Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Leute.

Ich habe Lust auf eine neue Kamera. Momentan habe ich die R2 und eine 6300. Die Auflösung der A7 finde ich super. Nur ist sie mir einfach in manchen Situationen zu langsam- sicher bin ich auch nicht immer der Schnellste. Die 6300 ist schon schneller. Eine Kombination aus beiden wäre schön. Nun hat sich in der letzten 10 Jahren sicher viel getan hinsichtlich Hard- und Software. Die Geschwindigkeit brauche ich u.a., um meine nicht immer stillhaltenden Kinder zu fotografieren.

Ich liebäugle mit der R3, R4 und der CR. Die R3 könnte eine Kobination aus der RII und der 6300er sein, richtig? So viel teurer ist die R4 aber auch nicht mehr, sodass ich auch dahin könnte. Jedoch habe ich keine GM Objektive- nur die 35mm 1.8, 50 1.8 und 85mm 1.8, 24-105, 70-300. Des Weiteren habe ich noch viel alte manuelle Linsen, meist Canon FD, die ich gerne benutze, wenn ich langsam sein darf. Sind die 61mpx der R4 und CR vielleicht too much für meine Objektivauswahl?

Die CR ist die aktuellste, richtig? Somit auch hinsichtlich AF und Verarbeitung die schnellste, oder?

Würde mich über Einschätzungen und Gedankenanstöße von euch freuen. Schönen Sonntag allen!

bearbeitet von Lukcy
Link zum Beitrag

Ich bin von der R III auf die cR umgestiegen, weil ich den kleinen Body haben wollte und habe es nicht bereut.
Die AF Performance ist eine andere Liga, logisch und die 60MP sind beim Croppen echt angenehm.
Bzgl. der Objektive würde ich mir keine Gedanken machen; die Diskussion "können meine Linsen die xxMP" gibt es schon seit 16, 24, 40 und natürlich auch wieder bei 60MP.
Ich fotografiere gelegentlich auch mit Objektiven aus den 50er und 60er Jahrem und das geht wunderbar!
GM Linsen habe ich auch nicht, weil da P/L einfach nicht mehr stimmt und andere es genau so gut können.

Ansonsten solltest Du Dir überlegen, ob Du mit dem kleinen Body einer A7c R oder alternativ auch der A7c II zurecht kommst.
Wenn ja, dann würde ich in die Richtung gehen.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb D700:

Ich bin von der R III auf die cR umgestiegen, weil ich den kleinen Body haben wollte und habe es nicht bereut.
Die AF Performance ist eine andere Liga, logisch und die 60MP sind beim Croppen echt angenehm.
Bzgl. der Objektive würde ich mir keine Gedanken machen; die Diskussion "können meine Linsen die xxMP" gibt es schon seit 16, 24, 40 und natürlich auch wieder bei 60MP.
Ich fotografiere gelegentlich auch mit Objektiven aus den 50er und 60er Jahrem und das geht wunderbar!
GM Linsen habe ich auch nicht, weil da P/L einfach nicht mehr stimmt und andere es genau so gut können.

Ansonsten solltest Du Dir überlegen, ob Du mit dem kleinen Body einer A7c R oder alternativ auch der A7c II zurecht kommst.
Wenn ja, dann würde ich in die Richtung gehen.

vor 2 Minuten schrieb potz:

an den vorhandenen Linsen würde ich es zuletzt ausmachen....sondern an allem anderen wie  AF ect.............da du bereits eine aus der 6000 Serie hast kennst ja die allgem.  Haptik einer C.........

Danke euch. JA, Ich mag die 6xxxer Haptik sehr gerne und wollte damals schon den Sensor aus der R2 in der 6300 haben 🙂 .

Link zum Beitrag

vor 49 Minuten schrieb Lukcy:

JA, Ich mag die 6xxxer Haptik sehr gerne und wollte damals schon den Sensor aus der R2 in der 6300 haben 🙂

O.k., kenn' ich :classic_wink: Ich hatte die A6300 auch mal und die neuen kompakten Gehäuse sind bei Sony vom Griff her sogar noch deutlich verbessert worden

Dann überlege einfach, ob Du die 33MP der cII oder die 60MP der cR möchtest/brauchst.
Beides klasse Sensoren und beide haben ein sehr guten AF!

Wolltest Du die R II eigentlich verkaufen oder behalten?

Im "Behalten" Fall wäre ja auch eine Kombination aus A7c II plus der RII für das Altglas denkbar.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb D700:

O.k., kenn' ich :classic_wink: Ich hatte die A6300 auch mal und die neuen kompakten Gehäuse sind bei Sony vom Griff her sogar noch deutlich verbessert worden

Dann überlege einfach, ob Du die 33MP der cII oder die 60MP der cR möchtest/brauchst.
Beides klasse Sensoren und beide haben ein sehr guten AF!

Wolltest Du die R II eigentlich verkaufen oder behalten?

Im "Behalten" Fall wäre ja auch eine Kombination aus A7c II plus der RII für das Altglas denkbar.

Ich habe mich mittlerweile an das Zuschneiden gewöhnt und liebe diese Flexibiliät, daher wären sie 60mpx schon toll.

Ja, die R2-Altglas-Kombi habe ich auch auf dem Plan!

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...