Jump to content

Software um EXIF Daten auszulesen


Recommended Posts

Wenn Du nur auslesen willst, empfehle ich A7-info von Wolfram Söns - gibts kostenlos hier: http://www.soens.de/

Wenn Du die Daten auch manipulieren willst (z.B. um Info von manuellen Linsen nachzutragen), ist ExifTool bzw. ExifToolGui mein Vorschlag. Kann so ziemlich alles, gibt es ebenfalls kostenlos hier: https://www.heise.de/download/product/exiftoolgui-63032

Link to post
Share on other sites

ExifTool ist eine platformunabhängig auf Pearl oder sowas laufende Software - die läßt sich auch auf dem Mac installieren und dann über die allseits beliebte Kommandozeile betreiben.

Für die wenigen Mac-User, die keine Kommandozeilen-Freaks sind, ist eine Gui in Arbeit - als Nicht-Macianer weiß ich aber nicht, wie weit das Projekt schon praktisch nutzbare Ergebnisse hervorgebracht hat.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb WIzard:

ich weiss zwar nicht, wieso du glaubst, dass Mac-User Kommandozeilen-Freaks sind, aber sei's drum, ich bin jedenfalls keiner.

Oops - da habe ich nun einmal das Zwinker-Emoticon vergessen - und schon fällt einer drauf rein. Wenn ich eine kleine Gebrauchsanweisung mitgeben darf: Im Zweifelsfall ist es bei mir immer mit einem Anflug von Ironie gemeint - sogar dann, wenn es als Selbstironie auf mich zurückschlägt. 😉 

 

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...