Jump to content

Sony A7 IV- Größerer Fortschritt?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb G-FOTO.de:

amazon.com Bände spricht...

Bisschen unabhängiger als von einem Händler dürfte es schon sein und die A7III ist bereits länger auf dem Markt.

Da ich mir aller Vorraussicht nach sowieso keine A7IV kaufen werden kann Sony da gerne machen wie sie wollen :classic_smile:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb wuschler:

Bisschen unabhängiger als von einem Händler dürfte es schon sein und die A7III ist bereits länger auf dem Markt.

Ok dann noch BCN report aus Japan https://www.bcnretail.com/research/ranking/monthly/list/contents_type=101

 

#22 und erste KB mirrorless im Ranking März - Tendenz UP (!!!)

die nächste KB ist die EOS R auf #34

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wuschler:

Die A7III  wird vermutlich immer im Programm bleiben und ggf. jetzt ältere Versionen ersetzen.

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß Sony in Batches produziert: Umrüstung der Maschinen - Produktion des vom Marketing ermittelten Batches - Evaluierung, ob man wieder ein Batch des Vorgängers fährt oder lieber mit dem aktuellen weiter macht.

Lediglich die (I)er Modelle sind wohl endgültig ausgelaufen - ab der II kann nach Bedarf nachproduziert werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 43 Minuten schrieb Thomas:

Bin ich der einzige, der mit seiner a7m2 noch voll und ganz zufrieden ist? 😄

Warte nur ab, bis Du ne III hast 😉 .

Ich bin ja mit meiner II noch so zufrieden, daß ich sie auch nach Kauf der III behalten habe - aber sie spielt jetzt definitiv eine zweite Geige. Der bessere AF , insbesondere AAF, sorgt für weniger Ausschuss, das an vielen Stellen verbesserte Handling macht mehr Spaß, und die dicke Batterie reicht oft für zwei Tage. Auch MyMenu und Joystick sind sehr willkommen. Selbst den zweiten Kartenslot habe ich inzwischen schätzen gelernt - nämlich dann, als ich erst unterwegs gemerkt habe, daß Karte I noch zuhause im Rechner steckt.

Bei alledem bin ich mit der III so zufrieden, daß ich mir schwer vorstellen kann, daß die IV etwas bringt, was mich wirklich zum Kauf reizt. Aber andererseits habe ich schon volles Vertrauen in die Leute vom Marketing, daß denen noch was einfällt 😉.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2020 um 11:01 schrieb G-FOTO.de:

Ich würde tippen, dass die aktuelle Bestseller Liste von amazon.com Bände spricht...

Das ist aber A nicht repräsentativ und sagt B vor allem nichts über den Umsatz bei den Herstellern aus.

Insofern sind Stückzahlen reine Marketingzahlen ohne unternehmerischen Wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb D700:

Das ist aber A nicht repräsentativ und sagt B vor allem nichts über den Umsatz bei den Herstellern aus.

Insofern sind Stückzahlen reine Marketingzahlen ohne unternehmerischen Wert.

Darüber ließe sich jetzt trefflich streiten, ob der größte Online-Händler Amerikas und BCN in Japan repräsentativ sind. Die restlichen Aussagen lasse ich mal unkommentiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Darüber ließe sich jetzt trefflich streiten, ob der größte Online-Händler Amerikas und BCN in Japan repräsentativ sind. Die restlichen Aussagen lasse ich mal unkommentiert.

Nö, da gibt es nichts zu streiten!

Marktanteile werden in Umsatz gemessen und neben Umsatz interessiert die Hersteller nur der Gewinn!
Beide Werte fließen in die Bilanz ein - Von Stückzahlen wirst Du da nie was lesen.

Insofern glaube mir einfach mal oder zeige mir eine einzige Bilanzposition, wo Stückzahlen stehen.
O.k. die Frage ist nicht ernst gemeint, weil es das nicht gibt. Aber Stückzahlen interessieren nun wirklich niemandenl.

Und auch sonst sind Teilmärkte nicht aussagekräftig genug um daraus was ableiten zu können.

Falls Du aber aktuelle weltweite Umsatzzahlen zu den Systemkameras (DSLR und DSLM) je Hersteller hast, dann gerne mal her damit.
 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...