Jump to content

a7II, neue Firmware auf mac 10.15 installieren nicht möglich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb WIzard:

Amazon löst dieses Problem um wenige Euronen. Irgendwie kommt mit vor, du kannst der Idee ein altes Mojave aufzusetzen nicht wirklich was abgewinnen.....

doch doch

wie gesagt, ich wollte es tun als ich vorher den Beitrag geschrieben habe. Nur da ist mir eben aufgefallen, dass ich gar nicht das richtige Kabel daheim habe. Im Büro habe ich eine docking Station und einen Adapter von USB-C auf USB-A … aber eben im Büro. Und da komme ich gerade nicht rein. Ich kann auch noch die zwei Wochen warten und muss jetzt nicht gleich deswegen extra eins bestellen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles klar. Wobei, ich kann das nachvollziehen - es sollte eigentlich gehen, da gibts sogar einen extra Fix dafür, nur dann fixt der Dreck nix....Da steigt dann eine Mischung aus Frust (was hab ich falsch gemacht), Ärger (das kann doch nicht sein, das passiert doch höchstens Windows-Usern weil irgendein Treiber fehlt 🤪) und man versucht es dann immer wieder....

Ich geh sowas mittlerweile pragmatisch an.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann bei dem Mac sicherlich feststellen, ob dieser 10.15 USB Treiber auch wirklich mit dem Anschluß der Kamera geladen wurde oder ob da noch ein anderer Treiber aktiv ist, den der Rechner für eine gute Idee hielt, als die Kamera dran war und dieser 10.15 Treiber noch nicht da war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@WIzard

ich glaube, es war auch bisschen ein Mißverständnis 😉

Ich habe es nicht nochmal versucht seit ich gescheitert bin. Ich habe ja schon alle Varianten durch und es kam auch kein Vorschlag für eine neue noch unversuchte Methode es unter 10.15 hinzubekommen.
Die Idee mit Mojave ist, seit Du es erwähnt hast, meine Lösung! Ich hatte es nur nicht furchtbar eilig es sofort zu machen, ich musste mich erst von dem Frust erholen ;). 

Und meine weiteren Antworten waren nur eine Reaktion auf die nachfolgenden Vorschläge. 

bearbeitet von Thomas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...