Jump to content

7Artisans 28mm 1.4 Aspherical


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bastian Kratzke hatte hier: https://phillipreeve.net/blog/review-7artisans-28mm-1-4-fe-plus/#Bokeh ein Review dieses für Sony E optimierten M-Mount Objektivs geschrieben, das mir keine Ruhe gelesen hat. Nachdem mir das Sony 28/2 nicht ausgeglichen und nicht schnell genug war und das Sigma 28/1.4 mir viel zu schwer wäre, habe ich mich entschlossen, das Objektiv einmal zu probieren. Und ich kann Bastians Ergebnisse nach ersten Versuchen vollkommen bestätigen: Die Verarbeitung fühlt sich sehr wertig an, das Handling macht Spaß. Mit dem VM-E Adapter ist due Naheinstellgrenze attraktiv und die ersten Bilder sind vielversprechend. Ich werde bei Gelegenheit weitere Bilder ergänzen, für jetzt musste erst einmal das grandiose 50mm Lanthar als "Modell" herhalten:

spacer.png

Edited by MaTiHH
  • Like 3
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...