Jump to content

FE 16-25/2.8G

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Ob der recht kleine  Brennweitenbereich sich gut verkaufen wird?

Wenn die Leistung stimmt, könnte sowas mein 16-35mm ablösen. Die 35mm brauche ich dort nicht unbedingt weil ich das Tamron 35-150mm 2-2.8 habe welches diesen Bereich abdeckt. Der Bereich zwischen 25 und 35mm ist durch Crop ohne Probleme zu überbrücken. 

Kommt wie immer auf die Leistung, den Preis und vor allem die Größe des Objektivs an. 

Pauschal kann man das nie sagen, das ist immer eine sehr individuelle Entscheidung. 

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Ob der recht kleine  Brennweitenbereich sich gut verkaufen wird?

Wenn's kompakt, leicht und dazu gut ist, kann ich es mir gut vorstellen Ernst-Dieter. Je nach Anwendungsgebiet halt.

vor 9 Stunden schrieb leicanik:

Da wäre ich dann vor allem gespannt auf das, was sich ab 50mm nach oben hin anschließt.

Ja, das wird spannend zu erfahren in den nächsten Monaten... 

Wir werden ganz schön verwöhnt mit so vielen mannigfaltigen Möglichkeiten in allen Richtungen, so schlecht kann es der Fotoindustrie doch nicht gehen. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb FlorianZ:

Kommt wie immer auf die Leistung, den Preis und vor allem die Größe des Objektivs an. 

Ja klar, das sind die Kriterien.
Mir gefällt der Brennweitenbereich nicht so ganz; 14mm als Startbrennweite fänd' ich attraktiver. Dann dürfte es auch gerne "nur" f4 haben.

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Snofru:

Da hoffe ich eher auf ein Refresh der 12-24mm-Objektive, f4 reicht mir da auch.

Das hatte ich auch schon, würde ich jetzt aber nicht unbedingt als soooo kompakt bezeichnen wollen wie es bei dieser neuen Serie angedacht ist. Oder? 

Unbestritten der Tatsache, dass das mit dem f4 in ganz vielen Fällen ausreicht. 

Link zum Beitrag

Das aktuelle 12-24 4.0 ist ja auch schon ein paar Jahre alt, wenn es da mal einen Nachfolger mit einer zum 16-35 4.0 PZ vergleichbaren Größe gäbe dann fände ich das erheblich attraktiver als ein 16-25 2.8.

Aktuell ist es (das 12-24 4.0) mir aber auch noch etwas zu groß.

bearbeitet von Snofru
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Snofru:

Aktuell ist es (das 12-24 4.0) mir aber auch noch etwas zu groß.

Ja, finde ich auch!
Daher leiber 14-24mm, das reicht in den meisten Fällen (ohne Astro) doch aus.
Oder noch besser, ein 14-30, wie es Nikon im Sortiment hat.
Vielleicht erbarmt sich ja mal irgendein Hersteller sowas zu bauen.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...