Jump to content

Ist die Sony A 7 III gut für den Einstieg in die Videographie, wenn man schon etwas an Erfahrung gesammelt hat oder gibt es eine andere Sony in ähnlicher Preis-Klasse die besser passt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Kamera um richtig in der Videographie durchzustarten. Aktuell denke ich die normale Sony Alpha 7 III sollte passen, aber ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Reicht die Sony Alpha 7 III oder gibt es eine andere gute Sony in der Preisklasse? Sollte man die eher gebraucht oder neu holen? Natürlich eher Neu da man sich sicher sein kann, dass man dann keine Kopfschmerzen hat, aber ich heirate dieses Jahr und da kommen noch einige große Kosten auf mich zu.

Danke euch schon mal.

bearbeitet von MaVa
Link zum Beitrag

Ich habe auch letztes Jahr geheiratet und es niemanden gesagt. Dadurch haben sich die Kosten in Grenzen gehalten. Allerdings kann man mit einer Hochzeit auch diverse Neuanschaffungen rechtfertigen.

Soweit ich weiß, hat Sony auch diverse Kameras im Angebot, welche hauptsächlich auf Video abgestimmt sind.

Das wäre zum Beispiel die ZV-E1 Vollformat-Vlog-Kamera. Aber ich hoffe dir helfen die Profis hier weiter. Ich habe nur etwas mit Fotografie am Hut.

Link zum Beitrag

Zum richtig Durchstarten bei Videos braucht es meiner Meinung nach UHD (4K) 60p (oder 50p), das hat so weit ich weiß die A7III noch nicht. Mit der A7IV hat man eine Top-Videoqualität, allerdings hat man bei 60p einen 1,5fach Crop, den ich nicht optimal aber erträglich finde. Im Bereich der filmenden Fotokameras bei Sony Kleinbild gibt es meines Wissens da nichts günstigeres. Mit den Spezialkameras wie der oben erwähnten ZV-E1 kenne ich mich allerdings nicht aus.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...