Jump to content

Neu hier aus Südbaden

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

mein Name ist Matthias (44 J), habe lange mit Canon und seit 2016 ausschließlich mit Fuji X/GFX fotografiert. Da ich das alles verschlanken wollte, bin ich nun im Sony System mit einer 7R4 und vier Sigma Linsen gelandet und habe mir hier im Forum schon den ein oder anderen Einstellungstipp dazu ergattert. Fotografisch zieht es mich derzeit stark zur Menschenfotografie/Portraits, ich knipse aber auch gerne alles mögliche im Alltag oder Landschaften. Hier eine kleine Auswahl: www.matthias-frommherz.de

Derzeit muss ich mich noch etwas in die Raw-Entwicklung der Sony-Daten einfinden. Hier gibt es doch ein paar Unterschiede/Neuerungen für mich (z.B. bei den Schärfe-/Rauscheinstellungen). Hier nutze ich Lightroom (sehr selten beim Feinschliff auch PS).

Viele Grüße aus Südbaden

Matthias

Link zum Beitrag

Moin Matthias,

herzlich willkommen hier im Sony-Forum. Ich bin ebenfalls neu in diesem Forum und war wie Du bis vor Kurzem auch mit Fuji Kameras unterwegs. Vor ca. drei Monaten habe ich dann fast alles verkauft und bin seitdem im Besitz einer A7IV und einigen Zoom-Objektiven.

Mich würde interessieren, ob Du mit dem Fuji-System nicht mehr zufrieden warst? Was hat Dich gestört bzw. was waren Deine Beweggründe für den Umstieg?

Beste Grüße von der Ostsee

Toni

Link zum Beitrag

Unzufrieden war ich auf keinen Fall - die Fujis sind klasse. Toll fand ich immer die X-Pro 2 oder auch die GFX 50R. Die Modelle mit IBIS - was insbesondere bei der GFX für mich sehr wertvoll war - hatten dann aber ein anderes Bedienkonzept/kein Sucher-Style und damit hat Fuji für mich auch etwas den Reiz verloren. Da die GFX aufgrund Gewicht/Maße nicht so oft zum Einsatz kam und mich die E-Mount Objektive, insbesondere Sigma I und auch die Voigtländer Objektive, sehr angesprochen haben, kam mein Plan auf mich mit einer Sony als Kompromiss aus X und GFX System zu verschlanken. Bisschen Spieltrieb / Neugier ist aber auch dabei. 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...