Jump to content

VILTROX AF 27 mm F/1.2 Pro

Empfohlene Beiträge

• 3 weeks later...
vor 22 Stunden schrieb Alux:

Warum sollte man an eine APS-C Kamera so einen Klopper hängen nur um ein ähnliches Resultat zu erhalten wie mit einer genauso kompakten Vollformatkamera (7Cx) und einem nur halb so großen 40er? :-))

vor 12 Stunden schrieb Drocco:

Weil man bereits eine APS-C Kamera hat und keine Vollformat?

und weil so ein Objektiv immer noch günstiger zu erwerben ist als ein 40mm mit f1.2 😉

Ganz zu schweigen von der dann erforderlichen Anschaffung einer Vollformatkamera. Und sooo groß ist das Viltrox doch gar nicht. Ich schätze, dass es nicht größer ist als mein kleines 17-70 von Tamron ☺️

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.3.2024 um 23:53 schrieb Alux:

Warum sollte man an eine APS-C Kamera so einen Klopper hängen nur um ein ähnliches Resultat zu erhalten wie mit einer genauso kompakten Vollformatkamera (7Cx) und einem nur halb so großen 40er? :-))

Oder das 30/1.4 von Sigma an der Halbformatkamera, kostet die Hälfte, wiegt die Hälfte und macht die gleichen Bilder (ok, es soll Leute geben, die den Unterschied zwischen 27/1.2 und 30/1.4 sehen können, ich kann das nicht). Es ist aber nicht so schön verarbeitet. Jedem das Seine.

bearbeitet von Fotorrhoe
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 22.3.2024 um 22:11 schrieb DirkB:

und weil so ein Objektiv immer noch günstiger zu erwerben ist als ein 40mm mit f1.2

Für den gleichen Grad an Freistellung bräuchte man ja eigentlich nur 40mm f/1.8. Da gibts klein und preiswert z.B. das Samyang 45mm, o.k. keine 40mm ... und das Batis 40mm 2,0, keine 1.8 aber nahe dran, leider auch groß und teurer als das Viltrox.

Am 21.3.2024 um 23:53 schrieb Alux:

Das dachte ich auch zuerst, aber ein direkt vergleichbares KB Objektiv gibt es nicht (s.o.) Allerdings welche, die nahe dran sind. Ob aber z.B. das von mir erwähnte Samyang so gut ist wie das Viltrox, weiß ich nicht.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Dustin Abbott hat das Viltrox mit dem 30er Sigma verglichen, alllerdings mit Fuji Mount:

Das wäre echt interessanter gewesen, leider nimmt er das 23er, dass weiter weg ist von dem 27er. Aber die Tendenz dürfte ähnlich sein.

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb Fotorrhoe:

Das wäre echt interessanter gewesen, leider nimmt er das 23er, dass weiter weg ist von dem 27er. Aber die Tendenz dürfte ähnlich sein.

Ach danke, ich Depp habe mal wieder nicht richtig aufgepasst. Schade. Aber ich denke, mit dem 30er fällt der Vergleich noch deutlicher zugunsten des Viltrox aus. Das 30er hat z.B. deutliche CAs. (Ich hatte mich schon gewundert, dass die beim Sigma so moderat sein sollen …)

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, warum man es schräg findet ein großes (und gutes und sehr preiswertes) Objektiv an einen kleinen APSC Body zu hängen, aber dan als (sinnvollere?) Alternative ebenfalls große Vollformatobjektive mit größeren Vollformat Kameras vorschlägt…?

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...