Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb WIzard:

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen. Diese Objektive haben unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten, die aber meine Bedürfnisse bei weitem noch nicht abdecken, aber jetzt zunächst einmal quasi als Notlösung zum Einsatz kommen...

und zwar? 😄

 

ihr gebe zu, es war keine gute Idee Euch zu fragen 😄 … ihr macht mich nur ärmer 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich dir schon als allererste Antwort auf deine Frage gesagt...... es gibt hier kein "entweder-oder" sondern ein "sowohl - als auch" und oft noch mit der Ergänzung " und dann könnte man noch "...

wobei nicht falschverstehen - da kommen oft ganz, ganz tolle Anregungen...🤓

 

bearbeitet von WIzard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso, an Deine ersten Antworten habe ich gar nicht mehr mehr gedacht … Kurzzeitgedächtnis 😄 

ich habe niemals behauptet vernünftig zu sein 😩🙈:
(die beiden Samyang würde ich gerne irgendwann austauschen. Hauptsächlich eigentlich das Fisheye. Das ist zwar cool, aber mir doch zu groß. Und das 85er ist zwar scharf aber sonst eher so mittelmäßig, ausserdem stimmt inzwischen etwas mit dem Fokusring nicht, manchmal hat es absolut keinen Widerstand und manchmal ist es schwergängig.)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MaTiHH:

Ich fühle mich seelenverwandt...

Sind wir irgendwie fast alle, oder?

Es gibt wirklich wenige Objektive, mit denen ich so gar nichts anfangen kann. Manchmal habe ich ein paar kleine MF Linsen dabei, wenn ich viel Landschaft mache.
Stöbere ich durch eine neue Stadt, ist oft nur ein kleines 35mm dran (dafür brauche ich jetzt Ersatz).
Und manchmal will ich nur MF fotografieren, manchmal habe ich aber gar keine Lust darauf und freue mich, wenn der AF alles erledigt. Ich bin wohl noch nicht genug bei mir angekommen, um mit nur einer Kamera und nur einem Objektiv alle meine Sichtweisen abdecken zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht einmal so sicher, ob es (für mich zumindest) das Ziel ist, ganz minimalistisch mit einer Kamera und einem Objektiv auszukommen. Ich finde es manchmal schön, in der Auswahl zu schwelgen, was ich denn heute nehme und dann am abend drüber zu grübeln, ob es eh die richtige Kombi war. Aber das gilt für mich, ich habe auch eine sehr ausgeprägt technische Affinität

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Umstieg von Nikon auf Sony (Original A7) war ich fast ein Jahr ausschliesslich mit dem Zeiss Loxia 35mm f2 unterwegs. 
Ging soweit, dass die 'alte' Nikon im Urlaub zu Hause blieb. Mit einem 35er kommt man weit, wenn man nicht gerade der Wildlife Fotograf ist 🙂
Viel Spass mit dem neuen Sony Objektiv ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...