Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Männers,
Meine Treue Sony a7 II ist mir soeben heruntergefallen - aus gut 1,50m Höhe.
Problem jetzt: es funktionieren viele Tasten nicht mehr. Soeben ging wenigstens noch die Menü Taste, C3.... Aber jetzt garkeine mehr.
Auslöser funktioniert noch. Programmwahl ebenfalls. Objektiv scheint auch heile zu sein.
Bei dem Sturz war kein Akku in der Kamera, vllt ist das nützlich.
Kann mir bitte jemand behilflich sein? Ich könnte gerade heulen... 1f62a.png
Link zum Beitrag

Ja - alle denkbaren Ferndiagnosen helfen letztlich nicht weiter, denn selbst wenn eine der Diagnosen richtig wäre, kannst Du ja selbst nicht viel machen.

Was Du machen kannst: Batterie raus und Kamera über Nacht oder einen ganzen Tag stromlos liegen lassen. Dann wieder Strom rein und anstellen. Ich glaube aber nicht, daß das in diesem Fall viel hilft. Bei einem Sturz aus Brusthöhe kann etwa eine Platine angeknackst oder eine Steckerverbindung beschädigt sein, und das heilt nicht von selbst.

Tipp für die Zukunft: Kamera immer mit Handschlaufe oder Tragegurt verwenden. Sieht vielleicht etwas spießig aus, kann aber viel Ärger ersparen. 

Link zum Beitrag

Diese Teardowns von Roger Cicala finde ich immer hilfreich, wenn man glaubt, man könne da einmal schnell etwas aufschrauben.

https://www.lensrentals.com/blog/2015/02/the-a7ii-teardown-a-look-inside-sonys-new-camera/

Da ist zwischen Flachbandkabel aus dem Stecker gerutscht und Platine gebrochen alles drin und ich würde da nichts auseinanderdröseln.

Link zum Beitrag

Die Wahrscheinlichkeit selber was bei einer Kamera schraubeln zu können, ist glaub ich relativ bescheiden. Ich würd' Sie zum Schuhmann  nach Linz schicken, die sind für so was erste Wahl. Auf ihrer webpage sagen Sie, dass sie auch in Coronazeiten Reparaturen ausführen, ich würde trotzdem sicherheitshalber anrufen

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...