Jump to content

A7R IV bei eBay für knapp 2.700 euro


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Updates (Häufigkeit und Inhalt) waren besser als bei deutschen Online Stores. Da bekommst Du eine Nachricht mit Rechnung und in einem guten Fall noch, dass das Objektiv verschickt wurde. Das ist OK und es gibt nichts zu meckern. Bei E-infin war es einfach besser, was ich nicht erwartet hatte.

Was verstehst Du daran nicht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 13.5.2020 um 17:43 schrieb h-art:

Allerdings bietet eine Versicherung soweit ich weiß, keinen Schutz für Dinge, die normalerweise unter die Garantiebedingungen fallen.

Das kann man so pauschal nicht sagen, auch hier gelten immer die Versicherungsbedingungen.

Auch lohnt es sich mit der Zeit immer einmal die aktuellen Bedingungen zu lesen, oft sind Dinge dazugekommen, die beim Abschluss noch nicht Bestandteil waren. Da die nicht grundsätzlich automatisch mit einfließen, muss man dann aktiv in die aktuellen Bedingungen wechseln. Meine Haftpflichtversicherung war z.B. 15 Jahre alt. Als ich für eine Drohnenversicherung den Markt durchsuchte, ist mir aufgefallen, dass meine Haftpflichtversicherung schon fuer die aktuellen Bedingungen das inkludiert und höhere Versicherungssummen reingeschrieben hatte. Zusätzlich war es im Jahr noch 5€ günstiger. 

Meiner Fotoversicherung ist es egal, ob grau oder nicht. Ich brauche nur die Rechnung und einen Schaden. Es wird dann bis zum Wert ersetzt, bzw. Marktwert.

Da grau legal ist(nach meinem Verständnis, ansonsten wuerde es diese Angebote nicht geben, weil vom Staat unterbunden)und nur der Hersteller es aus Wertschöpfungsgründen nicht will, bin ich auch gerade stark am überlegen, die A7Riv zu kaufen. mal sehen was mit dem Preis passiert nach den anstehenden Ankündigungen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera kommt nicht aus der Schweiz, das ist eine reine fiktive Adresse, sondern immer aus England. Solange England noch in der EU ist, Fällen da auch keine MWSt oder andere Abgaben an.

Der Hintergrund ist, dass die EU akzeptiert hat, daß Waren aus Hongkong Zoll- und  Steuerfrei nach England eingeführt werden dürfen (Die Engländer hatten gut verhandelt). Von England können sie dann legal in die anderen EU Länder verschickt werden. Würde also die gleiche Ware von Hongkong z.B. Zuerst nach Frankreich oder Deutschland geschickt werden, fällt Zoll und MWSt an. Ende 2020 endet dieses Schlupfloch mit dem endgültigen Austritt von England aus der EU. Aber da gibt es noch weitere Merkwürdigkeiten die unsere auch so fähigen Politiker ausgehandelt haben und wo sich der normale Büger, der noch ein Rest an gesunden Menschenverstand besitzt, nur an den Kopf fassen kann.

Bei Sony gibt es allerdings weder ein Kameramenü noch noch Anleitung in Deutsch, außerdem lehnt Sony Deutschland eine kostenlose Reparatur ab.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Martin da hast du natürlich nicht ganz Unrecht. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob man auf die A9II Nachlass bekommt. Bei der A7R4 ist das sicher etwas anderes, denn die läuft mit grosser Wahrscheinlichkeit deutlich schlechter als von Sony geplant.

Und viele Händler werden dich wohl auch mit den 300 Euro "abspeisen" und sagen, du hast doch schon Rabatt...

Aber du hast Recht vielleicht sollte ich es einfach mal probieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WIzard:

der Vergleich ist nicht ganz fair - aktuell gibt es 300 Euro Cashback auf die A9II und du bekommst sicher auch noch einen "normalen" Rabatt, wenn du bei beim Händler kaufst. Aber ja, dann bleiben immer noch 700-900 Euro, da ist zumindest eine Reparatur drinnen

Also, derzeit geht einiges an Rabatten, neben der cashback Aktion. Dann gibt es je nach dem ein 3. Jahr GT, oder wie schon so oft, im Sommer und November, 5 Jahre GT und Struzversicherung kostenlos. 

Das eine Rep. durch den günstigeren Preis sich ausgleicht, geht nur für kleinere Arbeiten. Ich weis es nicht genau, aber einen Sensortausch gibt es wahrscheinlich nicht so günstig.

vor 1 Stunde schrieb G-FOTO.de:

Ok Martin da hast du natürlich nicht ganz Unrecht. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob man auf die A9II Nachlass bekommt. Bei der A7R4 ist das sicher etwas anderes, denn die läuft mit grosser Wahrscheinlichkeit deutlich schlechter als von Sony geplant.

Und viele Händler werden dich wohl auch mit den 300 Euro "abspeisen" und sagen, du hast doch schon Rabatt...

Aber du hast Recht vielleicht sollte ich es einfach mal probieren.

Wenn Du mehr Infos haben möchtest vor dem Kauf, dann schreibe mich bitte an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 12.6.2020 um 09:55 schrieb PIW:

Der Hintergrund ist, dass die EU akzeptiert hat, daß Waren aus Hongkong Zoll- und  Steuerfrei nach England eingeführt werden dürfen (Die Engländer hatten gut verhandelt).

Hast du dazu eine verlässliche Quelle? Nach meinen umfangreichen Recherchen zu diesem Thema handelt es sich dabei nämlich um eine Internetlegende. Ich lerne aber jederzeit gerne dazu!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe mehr als ein Objektiv bei sowohl e-infinity als auch bei T-imensipn gekauft und war zufrieden. Eine Kamera würde ich aber dort wohl eher nicht erwerben wegen der Firmware. Außerdem habe ich meine drei Kameras alle am Erscheinungstag gekauft, da haben die in der Regel noch nichts. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher auch 2 Objektive bei e-infinity gekauft

vor 14 Minuten schrieb MaTiHH:

Eine Kamera würde ich aber dort wohl eher nicht erwerben wegen der Firmware.

Was meinst du damit? Ist ein Firmware-Update vielleicht nicht möglich?
Die deutsche Spracheinstellung würde mir nicht fehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schwarzfuß:

Im Beitrag 17 steht doch eigentlich alles wichtige drin.

Das ist aber von vor-Brexit-Zeiten... 

Ich habe auch gelegentlich bei e-Infinity bestellt und war mit den Lieferungen und der Abwicklung sehr zufrieden. Aber jetzt warte ich auch auf die ersten Erfahrungsberichte für die neue Situation. Gerüchteweise versendet E-Infinity jetzt aus Nordirland 😈

Ich halte die Preise bei E-Infinity so ein wenig im Auge, ob mal etwas was ich gerne hätte, aber nicht wirklich brauche, besonders günstig ist 😉. Da ist mein Eindruck aus den letzten Tagen, die sie die (immer noch sehr günstigen) Euro-Preis um ca 5% angehoben haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb micharl:

Das ist aber von vor-Brexit-Zeiten... 

Ich habe auch gelegentlich bei e-Infinity bestellt und war mit den Lieferungen und der Abwicklung sehr zufrieden. Aber jetzt warte ich auch auf die ersten Erfahrungsberichte für die neue Situation. Gerüchteweise versendet E-Infinity jetzt aus Nordirland 😈

Ich halte die Preise bei E-Infinity so ein wenig im Auge, ob mal etwas was ich gerne hätte, aber nicht wirklich brauche, besonders günstig ist 😉. Da ist mein Eindruck aus den letzten Tagen, die sie die (immer noch sehr günstigen) Euro-Preis um ca 5% angehoben haben.

Auf eine Anfrage wurde bestätigt, dass aus der europäischen Union -Nordirland- versendet wird.

Grüße, Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb micharl:

Ich halte die Preise bei E-Infinity so ein wenig im Auge, ob mal etwas was ich gerne hätte, aber nicht wirklich brauche, besonders günstig ist 😉. Da ist mein Eindruck aus den letzten Tagen, die sie die (immer noch sehr günstigen) Euro-Preis um ca 5% angehoben haben.

Ich beobachte 2 Kameras, die A7R iii ist seit Wochen stabil und die A7C ist ohne Objektiv gestern oder heute auf 1.479,- gefallen.

vor 10 Minuten schrieb Te Ka:

Auf eine Anfrage wurde bestätigt, dass aus der europäischen Union -Nordirland- versendet wird.

So waren die Verträge zwischen EU und GB nicht gedacht, aber genau diese Lücke war zu erwarten.
So wird ein hellgrauer Import ganz dunkelgrau.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...