Jump to content

Objektivadapter mit AF: Viltrox oder Sigma?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich überlege gerade, mir einen Adapter Canon EF auf Sony E zuzulegen. Zum einen liegen noch ein paar EF-Objektive bei mir rum (ein Sigma 15-30 und ein Canon 70-210), vor allem aber könnte ich mir dann ein Sigma 180/3.5 Makro holen, welches ich gut kenne und seeeehr gerne an meine Sonys hängen würde. AF-Geschwindigkeit ist unwichtig, aber einen funktionierenden AF hätte ich schon gerne. Kameras sind die A6700 und die A7R IV.

Bei meiner google Suche bin ich auf völlig konträre Berichte gestoßen, teilweise auch schon ziemlich alt. Könnt ihr mir bitte aktuelle Erfahrungen zu den beiden Adaptern (oder gibt es vielleicht inzwischen auch noch einen, den ich überhaupt nicht auf dem Schirm habe?) schreiben? Danke!

Link zum Beitrag

Danke! Da zunächst keine Antworten kamen, habe ich mir den MC-11 auf gut Glück bestellt und ein günstiges Sigma 180 Makro dazu. Heute ist alles angekommen und es funktioniert gut! Auch das Sigma 15-30, nur das EF 70-210 zickt etwas rum (wobei, das braucht wirklich kein Mensch).

Link zum Beitrag

Bei mir ist der Viltrox EF-E5 Adapter in Verwendung. Es gibt eine Liste mit Kompatiblen Objektiven von Verschiedenen Herstellen. Dieser Funktioniert auch bei mir ganz gut , Tamron 180mmF3.5 Makro ( leider ohne AF , wird nicht Unterstützt ) und am EF 70-300 4-5.6 IS USM ( habe ich nicht mehr ) war ganz ok , wenn ich Sigma EF Objektive hätte wäre meine Wahl auch auf den MC11 gefallen. Dieser sollt zumindest an Sigma Objektiven Problemloser funktionieren. Für mich war zum Ausprobieren der Viltrox Adapter von Rollei Shop als B-Ware , vom Preis her attraktiver.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...