Jump to content

6400 kann die Farben nicht einstellen.


Scara
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe verschiedene Kameras und habe gerade mit der Sony alpha 6400 das Problem, dass ich die Farbe nicht einstellen kann. Bzw. erst in der Postproduktion.

Ich filme viel, u.a. auch Indoor und da macht beispielsweise eine gelb-lacierte Wand Probleme. Der Gelbton wird so gut wie nie getroffen, weder im Foto noch im Filmmodus. Mit meiner Panasonic AG AF1010 oder der Sony Nex FS100 ist das kein Problem, da kann ich ins zitronige gehen, aber bei der 6400 wird die Wand immer zu braun, bzw. eher ins Orange gehend angezeigt.

Es gibt auch andere Gegenstände, wo die Farbe nicht getroffen wird (z.B. Kaktus etc.).

Kann man das einstellen oder ist das nicht möglich?

Kreativmodus, Weißabgleich oder Gammaeinstellungen helfen leider nicht wirklich weiter.

Habe ich da etwas übersehen oder ist das bei den vielen Einstellmöglichkeiten in der Kamera nicht möglich?

Falls das geht, bitte angeben wo. Danke!


 

Edited by Scara
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Gernot:

Der Weißabgleich hilft da nicht? Man kann doch den AWB verschieben. Das hilft Dir nicht?

Das reicht leider nicht aus. Das würde auch bei den anderen Kameras nicht ausreichen, aber da kann man alles einstellen.

Ich habe es schon mal bei einem türkisen Pullover probiert. Auch das klappte es nicht, er erschien immer blau oder grün, aber nie in dem türkisen Farbton. Die anderen Kameras bildeten ihn hingegen korrekt ab. Sie kosteten allerdings auch mal das Fünffache und sind immer noch sehr gut. Für unterwegs sind sie mir aber zu groß.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...