Jump to content

Tiere im Zoo/Tierpark - zum mitmachen


Brownie

Empfohlene Beiträge

Bomben Wetter heute da dachte ich mir ich mach mal wieder ein besuch in Zoo Leipzig 

 

Und jetzt konnte ich mal sehen wozu das Tamron 50-400 fähig sein kann, gestochen scharfe aufnahmen 

 

 

Allerdings bin ich mit der Bilder ausbeute trotzdem eher unzufrieden, Liegt aber eher daran das die Tiere heute nicht unbedingt die besten Fotoposen eingenommen hatten 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wölfe raufen ... leider ist hier die freie Sicht wegen engmaschigen Zauns (schattenartig und verzerrt sichtbar) eingeschränkt, daher keine optimale Abbildungsqualität möglich.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A6600, E 4,5-6,3/70-350 G   [Fasanerie Wiesbaden]

bearbeitet von kaeff
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem tolle Fotos von dem Wölfen, @kaeff!

Ich hab ein paar Bilder aus dem Zoo Prag. Ein wirklich sehenswerter Zoo mit tollen, weitläufigen Anlagen und super  Blick auf die Stadt. 
Im Indonesien-Haus hat mich fast der Schlag getroffen, so „realistisch“ waren die Temperaturen 😀. Aber da musste ich durch, denn das zweijährige Orang-Utan Jungtier war mein „Hauptbesuchsgrund“. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 15
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oster Ausflug in den Zoo Dresden

Ich Glaub das Tamron 50-400 ist momentan meine Lieblings Linse wobei das Letzte Bild mit den 28-75 G2 geschossen auch nicht schlecht ist 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Redgirlfan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1 Urlaubs Tag des Jahres da war es zeit meinen Lieblings Elefanten von Leipziger Zoo einen besuch abzustatten

 

Alpha 7 III mit Tamron 50-400

bearbeitet von Redgirlfan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Am Dienstag habe ich den Juraparc in der Nähe von Vallorbe im Neuenburger Jura besucht. Die Betreiber betonen, dass dies kein Zoo ist, sondern ein Tierpark, in dem sich die Tiere frei bewegen aber auch zurückziehen können, wenn sie das wollen. Es besteht keine Garantie, dass man die Wildtiere immer sehen kann. Es ist ein kleiner Tierpark, in dem Bären, Wölfe, Bisons und Wisente leben und sie sollen in einer Umgebung sein, wie sie im Jura eben anzutreffen ist. Die Gehege sind vor einer natürlichen Steilwand angeordnet, die die Tiere nicht überwinden können, überall in den Gehegen gibt es Höhlen und weitere Rückzugsorte.

Morgens um 10h sind wir auf dem ca. 1km langen Steg, der über die Gehege führt, durch den Tierpark gegangen und haben weder Bären noch Wölfe ausfindig machen können. Nach einer Kaffepause beim zweiten Durchgang haben wir dann die jungen Bären entdeckt und einen, der in der Zwischenzeit wohl den Schlafplatz gewechselt hat:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um halb zwei hat ein Wärter dann eine erste Tour mit dem Futter gemacht, hat die Bären gerufen, Früchte und Beeren ins Gehege geworfen. Das hat die Schlafmützen geweckt und sie kamen aus ihren Verstecken

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz eindrücklich war das bei einem grossen Braunbärmännchen. Der hat in einer der Höhlen geschlafen und nachdem der Wärter gerufen hat, ist er bedächtig aus seiner Höhle rausgekommen. Erst sah man nur die Ohren, dann den Kopf und dann die ganze imposante Erscheinung

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich bei den Wölfen, die haben wir nicht gesehen, sie uns aber sehr wohl. Der Wärter hat uns vor der Fütterung gezeigt, von wo aus sie uns beobachten ...
Kurz nachdem das Futter im Gehege war, ist der Leitwolf aus dem Wald gekommen und hat sich ein Huhn geholt

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwa eine halbe Stunde später, als die anderen etwa 6 Besucher die Geduld zu warten verloren hatten, kamen die beiden Weibchen den Hang herunter und haben sich, immer vor uns Deckung suchend, ein Huhn geholt

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da zur Zeit wieder ein Wolf im Val de Travers in die Fotofallen der Ranger geht, war es besonders spannend, diese Tiere in der natürlichen Umgebung im Juraparc beobachten zu können. Auf unseren Wanderungen haben wir immer wieder nach dem Wolf in freier Wildbahn Ausschau gehalten, aber wenn wir die im Tierpark in ihrem Gehege nicht finden konnten, ist es draussen schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit, ihn sehen zu können. 

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...