Jump to content

Sony A 7 IV oder die Alpha 6700?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

da morgen der cashback von Sony ausläuft ist es jetzt allerhöchste Zeit, mich zu entscheiden. Ich überlege nun, ob für den Einstieg in Wildlife (vor allem Vogelfotografie) die günstigere 6700 mit dem 70-350 ausreichend ist, oder ob ich gleich etwas mehr Geld in die Hand nehmen sollte und die A 7 IV mit dem 70-200er holen soll. Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Link zum Beitrag

Hallo, ich habe die 6700 und das 200-600. Bin aber kein echter Birder und kein Experte. Mit den Ergebnissen bin ich zufrieden. Hatte die Kombi schon in Afrika dabei und auf auf Berge geschleppt. Den AF und die Motiverkennung finde ich sehr hilfreich. Beispiele hänge ich an. Gruß Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb P2109:

Wäre die A 7 III oder die A 7c trotz des älteren Jahrgangs für dich eine alternative, wenn man die mit dem 200-600 holt?

Ich habe eine A7III. Wenn Vögel auch im Flug fotografiert werden sollen, würde ich die A6700 auf jeden Fall vorziehen. Erstens wegen des AF und zweitens wegen des Cropfaktors. Der AF der A7c soll auch schon besser sein, ich meine es hieß immer, vergleichbar dem der A6600. Das wäre auch o.k., bleibt aber die Reichweite (Crop). 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Ich habe eine A7III. Wenn Vögel auch im Flug fotografiert werden sollen, würde ich die A6700 auf jeden Fall vorziehen. Erstens wegen des AF und zweitens wegen des Cropfaktors. Der AF der A7c soll auch schon besser sein, ich meine es hieß immer, vergleichbar dem der A6600. Das wäre auch o.k., bleibt aber die Reichweite (Crop). 

Im Flug eher 2. rangig, mir gehts bei vögeln eher um die stehenden/sitzenden Vögel 😄 und ich fotografiere darüber hinaus halt gern Landschaften, Sternenhimmel etc. Ich weiß nicht, ob ich daher zu einer älteren Vollformat greifen soll, grade weil ich meine Bilder evtl auch mal größer ausdrucken wollen würde 

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb P2109:

Wäre die A 7 III oder die A 7c trotz des älteren Jahrgangs für dich eine alternative, wenn man die mit dem 200-600 holt?

Also wenn dann die 7III. An die 7C würde ich nie das 200-600 montieren. Das ist einfach vom Handling her für mich nicht optimal auch wenn der AF besser ist.

Aber ganz ehrlich: Nein ich würde heute keine 6 Jahre alte Kamera mehr kaufen. Gilt aber nur für mich. Das kann man auch anders sehen. Dann lieber länger sparen. Die 7IV gibt es auch schon gebraucht.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Der AF der A7c soll auch schon besser sein, ich meine es hieß immer, vergleichbar dem der A6600.

Besser als bei der 6600. Vergleichbar mit der 7RIV.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...