Jump to content

Objektiv wird an Sony a6300 nach aufladen nicht mehr erkannt


Tom20
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Leute,

nachdem ich meine Sony a6300 aufgeladen habe, wird an der Kamera kein Objektiv mehr erkannt. Sie war während des Ladens über ein Y Kabel, gleichzeitig mit einem Gimbal verbunden. Die Ladespannung von 5V wurde hierbei definitiv nicht überschritten. Auch die Stromstärke betrug nur 500mAh. Es liegt auch nicht am Objektiv selbst, da die Kamera keine anderen Objektive erkennt. Eine unabhängige Reparaturwerkstatt wollte hierbei die Hauptplatine und die Pin Leiste tauschen, was einen stolzen Reparaturpreis darstellt (ca.400€). Ich könnte mir jedoch vorstellen, das beim Laden nichts richtig physisches auf der Platine kaputt gegangen ist (wie z.B ein Widerstand..), sondern die Kamera, zum Schutz der Elektronik, wie eine Art Riegel davor geschoben hat. Nun wollte ich euch mal fragen, ob eine Möglichkeit besteht, die Software komplett neu aufzuspielen-also wie eine Art Reset durchzuführen. Hinsichtlich der Software neu aufspielen habe ich auch schon Sony angeschrieben, aber sie haben mir bisher eher nur unzureichende Antworten geschickt. Ein Zurücksetzen der Kamera hat hier auch nichts gebracht. Des Weiteren ist die neuste Software auf der Kamera installiert. Außerdem habe ich auch für längere Zeit den Akku raus gemacht und im ausgeschaltetem Zustand alle Knöpfe gedrückt. Der Akku in der Kamera selbst, wird nach wie vor ohne Veränderung aufgeladen. Des Weiteren liegt am E-Mount Strom an. Da das Objektiv, welches Autofokus hat, bei schnellen Bewegungen der Kamera von einem nahen Objekt, zu einem weit entfernten Objekt hin, kurzzeitig versucht, das Bild scharf zustellen. Der Sensor funktioniert auch tadellos. Jedoch wird, wie schon vorhin erwähnt, kein Objektiv erkannt. D.h. die Blende lässt sich nicht verstellen und der Fokus ebenfalls nicht. Unter Garantie fällt die Kamera nicht mehr. 
Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei weiterhelfen, um eine teure und vllt. auch eine unnötige Reparatur der Kamera nicht in Erwägung ziehen zu müssen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...