Jump to content

Analog Umsteiger sucht Kamera und Tipps


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle, mein Name ist Bruno und ich komme aus Wien, Österreich. Ich bin neu hier und möchte euch hiermit herzlich begrüßen.

Ich fotografiere seit zwanzig Jahren, allerdings fast nur analog. Ich hatte vor ungefähr fünfzehn Jahren eine kompakte Kamera von Olympus, allerdings hatte die in etwa zwei bis drei Megapixel und wurde nur für Urlaubsfotos verwendet.

Jetzt habe ich endgültig beschlossen mit der analogen Fotografie aufzuhören und auf digital umzusteigen, und nun brauche ich Eure Hilfe. Ich sehe mich nämlich bei all den Sony Kameras nicht heraus. Es soll unbedingt eine Sony sein, weil ich deren Produkte sehr schätze. 

Die Kamera soll klein, leicht, mit einem scharfen Objektiv ausgestattet sein. Lichtstärke ist eher nebensächlich, da ich erstens fast ausschließlich unbewegliche Objekte fotografiere, und zweitens fast ausschließlich am Tag fotografiere. Nun kommt der Haken: Kamera und Objektiv dürfen zusammen maximal 600 Euro kosten. Ich will aber keine neue Kamera und kein neues Objektiv, sondern ich möchte gebraucht kaufen. Damit habe ich schon sehr viele gute Erfahrungen gemacht.

Was ist nun die richtige Kamera mit Objektiv für mich? Könnt ihr mir dabei helfen? Ich bitte euch mir Tipps zu geben, das würde meine bis jetzt noch planlos Suche in die richtige Richtung führen. 

Ich bedanke mich im voraus für Eure Mühe und freue mich auf das was kommt,

Liebe Grüße Bruno

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da muss dich doch ein Namensvetter willkommen heißen 😉

Interessant wäre es zu wissen, was für ein Objektiv du dir vorstellst, z.B. Zoom oder Festbrennweite, welche Brennweite?
Wenn es unbedingt Sony sein soll, wird es auf ein älteres Modell mit nem APS-C Sensor hinauslaufen, das wäre dann die A6000.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,