Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beta

Sony FE 2.8 70-200mm für unter 1600€

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Beta:

Hoffe es ist ok...

Handelt sich aber leider um die übliche Betrugsmasche...

Bitte machen Sie keine Bestellungen, ohne um Genehmigung zu bitten, ohne unsere Erlaubnis wird die Bestellung storniert.
KONTAKT Verkäufer: ✉ ➜ info@xxxx

ACHTUNG! Vor der Bestellung schreiben Sie bitte per E-Mail: ✉ ➜ info@xxxx

Es ist erforderlich, uns den Artikelnamen oder die ASIN-Nummer mitzuteilen

✔️ Danke und wir warten auf Ihre E-Mail ✔️  

Daher immer erst Gehirn einschalten :classic_wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gier schaltet das Hirn ab. Wer soviel Geld vorab einem unbekannten dubiosen Händler überweist, dem ist echt nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein wenn du ausserhalb von Amazon direkt Geld überweist nicht. Und genau darum geht es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Moment wimmelt es bei Amazon leider wieder von solchen Betrügern. Beispiel: die A7M3 für 800 €.

Leider macht Amazon es einem nicht gerade leicht, solche Scheinhändler zu melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In YouTube gibt es einige Beiträge die die Betrugsmasche erklären...... vielleicht sollte man sich vorher mal schlau machen wie Amazon funktioniert... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer auf solch offensichtliche Fakes reinfällt hat es nicht anders verdient. Tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja bei mir fällt auch immer drei Sekunden das Hirn aus wenn ich so etwas sehe 😄

Allerdings werde ich hellhörig sobald Amazon nicht der Verkäufer ist 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja schon. Aber würdest du wirklich 1600 Euro einem dir völlig unbekannten Shop überweisen? Der womöglich nicht mal eine vernünftige Webseite hat? Also ich nicht.  Ich kaufe ja sehr viel online. Auch teures Zeug. Aber das mache ich ausschliesslich in den mir zum Teil seit Jahrzehnten bekannten hiesigen Onlineshops.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich nicht 🙂

So viel Kohle gebe ich aber auch nur bekannten Läden. Es sollte wenigstens ein bekannter realer Laden dahinterstehen oder ein bekannter reiner Onlinehandel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings gabs das 100-400 bei ama NL tatsächlich für knapp über 1800 und zwar direkt von ama NL. Kein Marketplace!

Allerdings nur Versand in Benelux und offenbar Frankreich. 😞

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gab jetzt auch die letzten 2 Wochen auf Amazon das Angebot, das 70200 2.8 um 2.240.- zu kaufen, Verkäufer war Amazon. Es war aber in der ganzen Aufmachung (Bezeichnung des Objektives, Beschreibung, es war zB alles auf Englisch trotz deutscher Seite,...) etwas seltsam, darum hab ich mich letztlich nicht drübergetraut.

Ich konnte allerdings die letzten Monate auch echte Schnäppchen machen ( zb das 24-70 GM um 1500 !! oder ein Gitzo Traveller 2545 um 500 statt um 800), die offenbar durch die "dynamischen"  Preisgestaltung von Amazon passiert sind (Verkäufer war immer Amazon). Ich hätte sogar erwartet gehabt, dass die eine oder andere Bestellung von mir nicht akzeptiert worden wäre, aber dem war nicht so.

Also ja, Hirn (wieder) einschalten, aber manchmal kann man auch ein Schnäppchen machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb WIzard:

es gab jetzt auch die letzten 2 Wochen auf Amazon das Angebot, das 70200 2.8 um 2.240.- zu kaufen, Verkäufer war Amazon. Es war aber in der ganzen Aufmachung (Bezeichnung des Objektives, Beschreibung, es war zB alles auf Englisch trotz deutscher Seite,...) etwas seltsam, darum hab ich mich letztlich nicht drübergetraut.

Ich hatte schonmal betrügerische Anbieter gesehen, die hatten das Amazonlogo vom Warehousedeal verwendet. Wollten dann aber vorher angemailt werden.

bearbeitet von emwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, wie gesagt, man muss vorsichtig sein. und speziell dieses "mail vor Bestellung" ist so ein typisches Zeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht sogar noch weiter. Ich wollte kürzlich einen All-In-One PC kaufen. Einen registrierten Händler bei Amazon angeschrieben. Die Antwort kam nach 5 Tagen vom Händler. 

Der Webshop war gehackt worden und er hat Anzeige erstattet. Sein Schaden im sechsstelligen Bereich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

Als Mitglied kannst du:

• alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Sony Alpha Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!