Jump to content

Brauche Empfehlung für ein Fischauge

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

zur "Abrundung" meines Objektivsatzes mit Sony e Anschluss benötige ich noch eine Empfehlung für ein gutes Fischaugenobjektiv. Bei Sony selber bin ich leider nicht fündig geworden. Leider kenne ich mich bei den Fremdherstellern solcher Objektive gar nicht aus. Das Ding braucht auch keinen Autofocus oder irgendeinen Schnickschnack zu haben.  Also, wenn hier jemand einen entsprechenden Tip geben kann immer her damit. Danke!

Bald ist Karneval und dafür brauche ich solch einen seltsamen Look.

Link zum Beitrag

@Berlin Photo Axel, das verlinkte Laowa ist aber kein Fisheye. Das hat sich doch Werni @Octane gerade zugelegt. 

@StarendDen Thread dazu kennst du? 

Das verlinkte TTArtisan 11mm habe ich und Werni hatte es auch schon. hat es glaube ich wieder verkauft. Ich meine aber das haben auch noch andere hier. Sehr wertig verarbeitet, nur MF, keine Übertragung von Exif Daten. Auch hier noch der Link dazu im Forum: 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...