Jump to content

Sony FE 70-200 F/4.0 Version 1 vs. Version 2

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen,

ich trau mich kaum, hier mal noch einen Thread aufzumachen, ohne dass dieser wieder eskaliert. LOL. Also alles ganz easy cheasy bitte. Ich will nur mal eure Erfahrung dazu:

Es geht um das Sony FE 70-200 F/4.0 - und hier der Vergleich von Version 1 zur Version 2.

Ich will auch spezifisch werden: Die Macro-Funktion, Gewicht und Größe ist in Version 2: Top - mir ist es aber knapp 1000 EUR nicht wert.

Wo ich gerne mal eure Erfahrung wissen möchte ist in Punkto:

• Schärfe - Mitte/Rand: Version 1 vs. Version 2
  • Autofokus: Version 1 vs. Version 2
  • Abbildungsleistung (Kissen/Tonne): Version 1 vs. Version 2
  • Bokeh: Version 1 vs. Version 2

Was für mich nicht interessant ist:

Gewicht, Größe, Marco, Lensflare, Wetterbeständigkeit

Hoffe, mich recht präzise ausgerückt zu haben und bitte keine Eskalation - LOL

Grüße

bearbeitet von ma.linoo
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb ma.linoo:

Es geht um das Sony FE 40-200 F/4.0 - und hier der Vergleich von Version 1 zur Version 2.

Es gibt kein 40-200. Wenigstens den Objektivnamen solltest du korrekt schreiben.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Octane:

Es gibt kein 40-200

Wäre aber eine interessante Linse, gerne auch 50-200, wenn der Rest stimmt!
Ich nehme an der TO meint das 4/70-200 und dazu gibt es doch nun genug Threads hier;
Die direkten Vergleiche, die er haben möchte, wird er hier nicht finden, da vertmulich hier niemand  solche Tests macht.
Sowas findet man aber zu genüge bei Youtube ...

vor 1 Minute schrieb 68er Fujifreund:

Ich würde zu dem Tamron oder Sigma 70-180/200 F2.8 greifen.

Geht nicht, ist doch "Plastik" ... :classic_laugh:

• Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb D700:

Wäre aber eine interessante Linse, gerne auch 50-200, wenn der Rest stimmt!
Ich nehme an der TO meint das 4/70-200 und dazu gibt es doch nun genug Threads hier;
Die direkten Vergleiche, die er haben möchte, wird er hier nicht finden, da vertmulich hier niemand  solche Tests macht.
Sowas findet man aber zu genüge bei Youtube ...

Geht nicht, ist doch "Plastik" ... :classic_laugh:

😀🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

Link zum Beitrag

• ma.linoo changed the title to Sony FE 70-200 F/4.0 Version 1 vs. Version 2

Das alte 70-200 G  hatte ich mal. Würde ich nicht mehr kaufen, schon alleine wegen der langen Naheinstellgrenze. Ich hatte mir auch überlegt das neue zu kaufen aber schlussendlich wurde es für das kleine Besteck ein FE 70-300 G von Sony (nicht das Tamron). Das hat 90cm Naheinstellgrenze. Das hatte ich schon mal und war damit sehr zufrieden. Evtl. ist das auch noch eine Möglichkeit. Das 70-300 werde ich nach Abzug vom Cashback für CHF 799 gekauft haben. Für 800 habe ich vor zwei Jahren mein erstes 70-300 verkauft.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb Octane:

Da alte 70-200 G  hatte ich mal...

So wird es vielen gehen!

Aber er will ja:

vor einer Stunde schrieb ma.linoo:
  • Schärfe - Mitte/Rand: Version 1 vs. Version 2
  • Autofokus: Version 1 vs. Version 2
  • Abbildungsleistung (Kissen/Tonne): Version 1 vs. Version 2
  • Bokeh: Version 1 vs. Version 2

Und das sind Dinge, die man in Foren im 100% direkten Vergleich, also aussagefähig, nicht zu sehen bekommt.
Da muß er schon die üblichen Typen bei Youtube befragen, die sowas gerne machen.
Wenn er schon solch' detaillierte Interessen hat, dann wäre die beste Lösung, daß er sich beide Objektive mal für einen Tag mietet und sich selber seine Meinung bildet.
Alles andere wäre ja wieder nur "Plastikkram" oder so ...

Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb D700:

So wird es vielen gehen!

Aber er will ja:

Und das sind Dinge, die man in Foren im 100% direkten Vergleich, also aussagefähig, nicht zu sehen bekommt.
Da muß er schon die üblichen Typen bei Youtube befragen, die sowas gerne machen.
Wenn er schon solch' detaillierte Interessen hat, dann wäre die beste Lösung, daß er sich beide Objektive mal für einen Tag mietet und sich selber seine Meinung bildet.
Alles andere wäre ja wieder nur "Plastikkram" oder so ...

so mache ich das: Ich miete mir beide und schaue selbst, welches besser für mich ist. Danke und Grüße

ich melde mich ab.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...