Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Alpha User,

habe aus Neugier eine A7RV ganz günstig als Schnäppchen bekommen und habe die ein oder andere Frage.  Es gibt zwar genügend Tutorials, aber auf zwei Sachen habe ich leider keine Antwort gefunden.

Das erste wäre, so kenne ich es von meiner Fuji X-T5, wenn ich den ISO Wert verändere (Drehrad ganz Links) dann sehe ich live das sich das Bild verdunkelt oder erhellt. Hier leider nicht, bzw. konnte die Einstellung nicht finden.

Des weitern die Verschlusszeitanzeige ist in Zoll angegeben. Auch da habe ich leider keine Lösung dafür, diese in 1/8 etc Anzeigen zu lassen. 

Danke im Vorfeld für die Antworten.

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb Man With Hat:

Das erste wäre, so kenne ich es von meiner Fuji X-T5, wenn ich den ISO Wert verändere (Drehrad ganz Links) dann sehe ich live das sich das Bild verdunkelt oder erhellt. Hier leider nicht, bzw. konnte die Einstellung nicht finden.

Dann war die Fuji im M Modus und die Sony in irgendeinem Automatik Modus.

vor 25 Minuten schrieb Man With Hat:

Des weitern die Verschlusszeitanzeige ist in Zoll angegeben

Deswegen war die Kamera wahrscheinlich so günstig. 😅

Aber Ernst beiseite. Wie soll das aussehen? Anzeige in Zoll.

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nein das Menü ist auf D und die Kamera ist nachweislich von einem D Händler (Foto Erhardt). Links unten steht 4“.  Auf dem anderen aber 1/6 (so wie ich es auch kenne). 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Man With Hat:

Was is n das für ne dämliche Antwort! Wenn du nichts sinnenhaftes Beizutragen hast, lass et

Ich glaube, dass ich bereits im Beitrag #2 etwas Sinnvolles beigetragen habe. Das nützt jedoch leider nichts, wenn der Adressat nicht im Stande oder Willens ist, dies zu erfassen.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...