Jump to content

Bildprofiltypen bei ZV-E1

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...ich erlaube mir mal die Frage hier ins Lager der Vollformat Kameras zu stellen, obwohl die ZV-E1 im Beschrieb ja nicht erwähnt ist. 😀

Als stolzer Neubesitzer erarbeite ich mir nun die Funktionen zum Filmen nach und nach. So arbeite ich mich auch bei den Funktionen durch und wollte die unterschiedlichen Bildprofiltypen testen.
Insbesondere die S-Log Profile haben mich nach der Recherche im Internet neugierig gemacht.

Nun habe ich im Menu meiner Sony festgestellt, dass ich folgende Profile nicht auswählen kann (erscheinen nicht):

• PP7:Beispiel-Einstellung unter Verwendung von [S-Log2] Gamma
  • PP8:Beispieleinstellung mit [S-Log3] Gamma und [S-Gamut3.Cine] unter [Farbmodus].
  • PP9:Beispieleinstellung mit [S-Log3] Gamma und [S-Gamut3] unter [Farbmodus].

Vielleicht habe ich auch nur eine Einstellung irgendwo falsch gemacht bisher, aber ich habe noch keine Lösung gefunden.

Ich hoffe doch, dass mit dem geballten Wissen hier, mir irgendwer weiterhelfen kann.

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
Patrick

Link zum Beitrag

Moin,

ich habe keine Ahnung. Aber vielleicht helfen die Notes am Ende der Seite (ggf. letzter Punkt). 

https://helpguide.sony.net/ilc/2310/v1/en/contents/0412D_picture_profile.html

gibt es auch in deutsch und allgemein werden in den sony webguides viele notes/hinweise gegeben, die Probleme erklären, deren Lösungen nicht ersichtlich sind. 

viel Glück 

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb wasabi65:

…bin nicht sicher wieviele Filmer hier unterwegs sind. Eventuell drüben im https://www.systemkamera-forum.de/ nachfragen…

Hallo Holzwurm (und alle die geantwortet haben)

Ich habe die Lösung gefunden - mit dem neuesten Update wurden die Bildprofiltypen PP7 - 9 gelöscht.
Neu hinzu kam dann aber das PP11 und die Profile PP7 - 9 kann man zukünftig direkt über die S-LOG3 / Cine Einstellungen machen.

Danke für eure Hilfe

Patrick

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...