Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich benötige mal euren Input.
Nächstes Jahr ist ein Trip nach Lissabon geplant und ich überlege, ob ich meine Kamera und die Objektive gegen Diebstahl etc versichern soll.
Hat jemand von euch eine Versicherung? Wenn ja - auf was muss ich beim Abschluß achten?

Danke euch schon mal für ein wenig Input.

bearbeitet von Biadan
Link zum Beitrag

Diebstahl habe ich über meine Hausratversicherung versichert. Die Option nennt sich dann "Diebstahl ausser Haus" und da musste ich natürlich die Standardbetrag von CHF 2000 massiv erhöhen. Keine Ahnung wie das in DE ist.

Link zum Beitrag

• Biadan changed the title to Kamera und Objektive versichern

Ich (Österreicher) habe gute Erfahrungen gemacht mit:

https://www.pundpgmbh.de/ (Mannheimer)und

https://foto.versicherung (Ergo)

Mit P und P hat das angefangen und ich bin - soweit ich mich erinnern kann - über das Nachbarforum auf diesen Vermittler gekommen. Sie versichern über die Mannheimer.

Die letzten Male habe ich aber über SKP (zweiter Link) gemacht. Sie versichern über die Ergo.

In beiden Fällen immer die damals recht umfangreiche Ausrüstung im Wert von mehreren 1000 EUR. In beiden Fällen hatte ich Schadensfälle, allerdings kein Diebstahl, sondern Sturzschaden oder ähnliches. In beiden Fällen war die Regulierung völlig problemlos. Beide Vermittler sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Unterschiede liegen grundsätzlich einmal bei der Prämie, dann Anschaffungswert vs. Versicherungswert, Pauschal oder via Liste, etc. Ist alles sehr gut beschrieben.

Inzwischen habe ich nicht mehr diese Ausrüstungen und bin auch weniger in schwierigen Gegenden unterwegs. Daher bin ich im Moment gar nicht mehr versichert.

Nicht vergessen, Dich vor der Reise über die Abwicklung insbesondere von Diebstählen zu informieren. Das ist zumindest ein Gang zur Behörde, was in Lissabon jetzt nicht so das Problem sein wird... aber irgendwo in Afrika oder sonstigen Entwicklungsländern könnte das schon spaßig werden.

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb dsf.ben:

Ich (Österreicher) habe gute Erfahrungen gemacht mit:

https://www.pundpgmbh.de/ (Mannheimer)und

https://foto.versicherung (Ergo)

Mit P und P hat das angefangen und ich bin - soweit ich mich erinnern kann - über das Nachbarforum auf diesen Vermittler gekommen. Sie versichern über die Mannheimer.

Die letzten Male habe ich aber über SKP (zweiter Link) gemacht. Sie versichern über die Ergo.

In beiden Fällen immer die damals recht umfangreiche Ausrüstung im Wert von mehreren 1000 EUR. In beiden Fällen hatte ich Schadensfälle, allerdings kein Diebstahl, sondern Sturzschaden oder ähnliches. In beiden Fällen war die Regulierung völlig problemlos. Beide Vermittler sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Unterschiede liegen grundsätzlich einmal bei der Prämie, dann Anschaffungswert vs. Versicherungswert, Pauschal oder via Liste, etc. Ist alles sehr gut beschrieben.

Inzwischen habe ich nicht mehr diese Ausrüstungen und bin auch weniger in schwierigen Gegenden unterwegs. Daher bin ich im Moment gar nicht mehr versichert.

Nicht vergessen, Dich vor der Reise über die Abwicklung insbesondere von Diebstählen zu informieren. Das ist zumindest ein Gang zur Behörde, was in Lissabon jetzt nicht so das Problem sein wird... aber irgendwo in Afrika oder sonstigen Entwicklungsländern könnte das schon spaßig werden.

Ich danke dir - damit hast du mir schon mal einen großen Schritt weitergeholfen.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...