Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bitte nicht lachen, aber ich bin blutiger Anfänger und wer Lust und Geduld hat, der kann mir gern helfen.
Ich habe mir zwar ein Handbuch für mein Lightroom gekauft, aber das dauert mir zu lange, liest sich wohl auch nicht so spannend. In den letzten paar Urlauben habe ich mit Canon 1100D und dann mit der Alpha 6500 alles in RAW und JPG fotografiert, um dann auch einmal diese Bilder zu verbessern.
Stand heute habe ich immer einmal etwas gespielt, aber irgendwie fehlt mir da noch ein wenig.

Ich stelle einmal ein Bild rein, einmal das JPG aus der Kamera und dann meine bearbeitete Variante. Das Ziel sollte sein, alles ein wenig kräftiger wirken zu lassen. Meine Bearbeitung bisher war einfach so, dass ich das Bild importiert habe, zurechtgeschnitten und dann einfach den WA automatisch oder auf Tageslicht gestellt habe. Zu guter Letzt habe ich den Tonwert auch einmal automatisch arbeiten lassen, evtl. nach Bedarf die Belichtung geändert und/oder ein wenig Dynamik erhöht.  Alles andere was ich sonst propobiert habe, ging eher schief und mir haben die automatischen Varianten besser gefallen.

Kamera:

 

DSC07135a.png.2e655834e9324bdc1e186f552ddc58a2.png

Und hier das aus Lightroom:

DSC07135LR.jpg.793f1280baa055bdad3a3d36500008ee.jpg

Ja, die Flecken haben mich auch schon angesprungen, das wird auch einmal ein Thema.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DirkB:

Hallo,

bitte nicht lachen, aber ich bin blutiger Anfänger und wer Lust und Geduld hat, der kann mir gern helfen.
Ich habe mir zwar ein Handbuch für mein Lightroom gekauft, aber das dauert mir zu lange, liest sich wohl auch nicht so spannend. In den letzten paar Urlauben habe ich mit Canon 1100D und dann mit der Alpha 6500 alles in RAW und JPG fotografiert, um dann auch einmal diese Bilder zu verbessern.