Jump to content

Was ist euer Wahrzeichen in der Stadt oder Region ?


Miru

Empfohlene Beiträge

@miru

Das Bild ist von 2017 auf Sony bist du doch erst jetzt  mit der A7 CII umgestiegen. Dann ist das Bild bestimmt mit einer Canon Kamera aufgenommen.

Eigentlich sollten hier nur Bilder die mit Sony Kameras aufgenommen wurden eingestellt werden.

Das soll aber nicht dein Bild schmälern. Ist der Mond echt oder eingefügt?

Und willkommen im Forum!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Keksrolle" in Jena - früher ein Gebäude der Uni Jena, später Hauptsitz von Intershop, jetzt heißt das Ding bloß noch Jentower. Ganz oben gibt es ein Restaurant mit schönem Rundumblick und begehbarer Terrasse.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und hier noch einmal mit etwas mehr Sadtbild. Hinter Jena am Horizont steht so ein Bergchen mit Türmchen - die Leuchtenburg bei Kahla

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...

keine Wahrzeichen im Sinne von beachtenswerten Denkmälern und alten Gebäuden, eher Wahrzeichen aus dem alltäglichen Leben bzw Bummeln durch die Stadt Leipzig

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beste Grüße

Steffen

bearbeitet von SSO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Exil in Mecklenburg. Das Wahrzeichen hier ist der (Ochse) Stier 😉.

Hier der Stierbrunnen auf dem Schlachtermarkt in Schwerin. Es werden Szenen aus dem Lied von "Herrn Pastor sin Kauw" dargestellt. Meine Frage (als Preussin) warum denn keine Kauw abgebildet ist wurde damit beantwortet, das sich in der letzten Strophe herausstellt "de Kau det was en Ossen west". Naja, aber ein Ochse ist das auf dem Brunnen auch nicht 😂.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein interessantes Bild aus 2018 zu dem Thema. Noch mit meiner ersten Sony, der Alpha 7. An der Waterfront Bremen fand ein Festival statt, in dem internationale Künstler aus Sand Kunstwerke  und Skulpturen erstellten. Hier die Bremer Stadtmusikanten.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...