Jump to content

Samyang 35 1.8 oder Samyang V-AF 35mm T1,9

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fotografie mehr als das ich Videos mache. Kann man das Samyang V-AF 35mm T1/9 auch gut zum Fotografieren nutzen ? Da es ja als Video Objektiv beworben wird (Videoobjektiv, Auto Fokus Objektiv, Cine Lens 8K Unterstützung) ! Habe auch gelesen das t/1,9 nicht gleichzusetzen ist mit Blende 1,9.

Mir gefällt es eigentlich besser und es ist das neuere Objektiv ! Welches würdet Ihr kaufen (Samyang 35 1.8 oder Samyang V-AF 35mm T1,9)? 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Miru:

... und es ist das neuere Objektiv ! Welches würdet Ihr kaufen (Samyang 35 1.8 oder Samyang V-AF 35mm T1,9)? 

HI

ja die Festbrennweite 35mmF1.8 war zuerst auf dem Markt.

Ist das Video 35mmT1.9 denn so viel anders ? ich meine "innen" - also außer den "Zahnrädern" usw. drumrum ?
Die kann man bei einer einfachen DLSM doch eh nicht nutzen - bzw. braucht dann "richtig" Zubehör für Filmer.

35mmF1.8 tolle kleine Linse ... die Videoversion hab ich nicht.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Aaron:

Samyang 35 f1,8. Das habe ich gekauft. Es ist leichter, kleiner und kostet ca. die Hälfte. Damit bin ich äußerst zufrieden. Die Eigenschaften zum Filmen benötige ich nicht.

Mich würde interessieren ob die Video Objektiv von der Qualität her besser sind ! Da es davon eine tolle Brennweiten Serie gibt.

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb Miru:

Mich würde interessieren ob die Video Objektiv von der Qualität her besser sind !

Sie sind zumindest von der Ergonomie her auf Cineasten abgestimmt Willst Du damit hauptsächlich filmen?
Ich würde die Cine Linse im Fotoalltag allerdings nicht  brauchen.
Zumal ich das Samyang 1,8 35mm Tiny kenne und sehr schätze; damit machst Du gar nichts falsch!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb D700:

Sie sind zumindest von der Ergonomie her auf Cineasten abgestimmt Willst Du damit hauptsächlich filmen?
Ich würde die Cine Linse im Fotoalltag allerdings nicht  brauchen.
Zumal ich das Samyang 1,8 35mm Tiny kenne und sehr schätze; damit machst Du gar nichts falsch!

Ok, danke für die Information

Link zum Beitrag

Ich habe das Samyang 75mm T1.9. Das ist so wie ich es verstanden habe optisch identisch mit dem f1.8. Der Unterschied ist neben den Video-Funktionen die wohl etwas bessere Verarbeitung und Haptik, ich bin mir auch nicht sicher ob die f-Version die gleichen Taster und Schieber hat. Ein evt. kleiner Nachteil ist das Fehlen einer Streulichtblende.

Link zum Beitrag

Am 25.12.2023 um 23:23 schrieb Snofru:

Ich habe das Samyang 75mm T1.9. Das ist so wie ich es verstanden habe optisch identisch mit dem f1.8. Der Unterschied ist neben den Video-Funktionen die wohl etwas bessere Verarbeitung und Haptik, ich bin mir auch nicht sicher ob die f-Version die gleichen Taster und Schieber hat. Ein evt. kleiner Nachteil ist das Fehlen einer Streulichtblende.

Ok Dankeschön 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...