Jump to content

FullHD Videoqualität bei der a 6400

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen,

ich habe die besagte Kamera geschenkt bekommen. Da ich auch eine Lumix GX8 habe, hatte ich mal Vergleichsaufnahmen in FHD gemacht. Die der Sony waren jetzt nicht so doll. Zudem kann man bei der nicht die Schärfe beeinflussen, was bei der GX8 aber geht. Von -3 bis +3.

Ich bin jetzt nicht der Freund von knackscharfen Aufnahmen, aber was die Sony zeigte, war mir dann doch zu unscharf. Bei nachträglicher Schärfung sah das Bild ungesund aus. Deshalb mal meine Frage: Kann es sein, dass FHD bei Sony vernachlässigt wird, und sie deshalb in meinem Vergleich schlecht abschnitt?

Ich habe 3 Objektive ausprobiert. Das kleine Setobjektiv, von dem behauptet wird, es wäre Altglas, das 16 - 70 mm und das 55 - 210 mm. Die Qualität war immer dieselbe. Ich prüfe die, indem ich Baumwipfel in der Ferne filme, und dann versuche Einzelheiten zu erkennen. Die Pana zeigte mehr Details mit einem 12 - 32 + 55 - 100 mm. Ich habe natürlich immer versucht, wegen des Cropfaktors  die gleiche Abbildungsgröße zu erreichen. Im Nahbereich überzeugte die mich auch nicht.

Danke und Grüße

Günthi

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...