Jump to content

Luftfahrzeuge - Flugzeuge, Hubschrauber, Ballone


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Der schönste und tollste Airliner überhaupt: Die D-AIRY, ein Airbus A321 der Lufthansa. Hintergrund: Der Bau von genau diesem Airbus wurde in mehreren Folgen von der Sendung mit der Maus begleitet. Und deswegen darf dieses schöne Flugzeug die Maus herumfliegen. Seit dem Lufthansa-Redesign ist auch der Elefant mit dabei und versteckt sich etwas im Blau. Die Maus ist ja aber clever und vermutet ihn schon genau richtig 🙂.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Buchi
  • Like 16
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen hab ich noch 😆@Jogi_1968 Hat auf Seite 8 ja schon ein super schönes Foto vom Retro A321 gepostet. Es gibt auch noch eine Boeing 747 in Retro-Lackierung. Das Flugzeug wurde zum 60-jährigen Geburtstag der (neu geründeten) Lufthansa so bei Boeing bestellt, es ist dem Design der ersten an die LH ausgelieferten 747 nachempfunden. Der Teil unter dem blauen Band war in den 70ern unlackiert, da hat man das polierte Aluminium gesehen. Bei dieser Version, der 747-8, sind aber Verbundwerkstoffe im Spiel, die zum Schutz lackiert sein müssen. Daher das Grau statt glänzendem Aluminium. Dennoch ein Schmuckstück 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Buchi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein allerstes mal Plainspotting ... 2 Stunden am späten Nachmittag am Flughafen Stuttgart auf den Fildern mal ein bisschen ausprobiert. 

7RV, Tamron 150-500mm F/5-6.7 Di III VC VXD

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gernot:

Kein Problem. EIn Kollege von mir hat immer die Klappleiter im Auto und Flightradar24 auf dem Telefon am Laufen. Wenn etwas interessantes kommt, geht es gleich nach Ramstein.

Hat er schon mal Probleme/Diskussion mit der MP gehabt? Habe schon mehrfach gehört, dass die Air Force in Ramstein an sich sehr freundlich ist, aber bei Leuten am Zaun, vor allem mit Leitern, vorsichtig wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das schon öfter gelesen mit der Klappleiter @TomyBerger 🙂 Und das Handy, nein Smartphone, hat man ja meist eh' dabei... für die App. Die Flightradar App benutzen übrigens einige normale 😁 Menschen auch, Kumpels von mir wollen immer wissen, was gerade an Passagiermaschinen über sie hinweg fliegt... wegen der Ziele, vermutlich inspirieren sie sich da bzgl. Urlaub 😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nobby1965:

Ich hab das schon öfter gelesen mit der Klappleiter @TomyBerger 🙂 

Der Tag an dem ich mir die von meiner Frau zum Geburtstag wünsche...... aber es macht echt Spaß! Hier werden glaube ich mehrere männlich dominierte Urtriebe gleichzeitig befriedigt. Man jagt zwar nicht mehr das Mammut aber angelt so was wie fliegende Fische... mit dem großen Vorteil dass die sogar planmäßig anbeißen 😉Hier jetzt auch der erste FiF-Versuch 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb TomyBerger:

... oh mann, bin in diesem Genre eben eindeutig noch blutiger Anfänger .. und beim Englisch-Unterricht auch nur körperlich anwesend gewesen 😉

Kein Problem, "Flugzeugfotografie" könnte der ein oder andere hier zur Not auch noch verstehen (na gut, ganz sicher bin ich mir nicht ...)

:classic_wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mit meinem Kollegen noch einmal gesprochen. Ramstein auch mit Leiter kein Problem, wenn man vom Zaun weg bleibt und tatsächlich nur die Flugzeuge und nicht den Stützpunkt (auch nicht im Hintergrund) fotografiert. Das wird im Zweifelsfall anhand der gemachten Fotos geprüft. Immer allen Anweisungen strikt folgen.

Mein Kollege hat auch eine Homepage:   http://wingsandwheels.de/

Der Blog ist immer aktuell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...