Jump to content

Luftfahrzeuge - Flugzeuge, Hubschrauber, Ballone


Empfohlene Beiträge

Sie erfüllt den Zweck wofür ich sie gekauft habe: Immerdabei Kamera mit dem 70-300...  und die NP-FZ100 Akkus passen.  Für einen Hubschrauber, der sich relativ langsam bewegt und gross ist, reicht der AF natürlich vollkommen aus. Da würde auch der AF jeder anderen halbwegs aktuellen Kamera passen.  Ein Verkauf ist aktuell also gar kein Thema auch wenn mir das schon nahegelegt wurde. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, anderswo wurdest du ganz schön angegangen, o. K. du wehrst dich ja auch immer brav oder legst gut vor, aber man kann ja auch cojones zeigen wenn es angebracht ist. Mir sind deine Posts zur Kamera lieb und recht und vor allem hilfreich. Sollte ich je daran denken parallel zum VF eine APS-C dazu zu kaufen, wäre es die 6600 sicher nicht. Auch Dank deiner Beurteilung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2020 um 08:26 schrieb Nobby1965:

Sollte ich je daran denken parallel zum VF eine APS-C dazu zu kaufen, wäre es die 6600 sicher nicht. Auch Dank deiner Beurteilung. 

Freut mich wenn  meine Beurteilung hilft. Die 6600 kann durchaus Sinn haben. Für mich hat sie ja einen weil sie dieselben Akkus wie die Vollformatsonys benötigt. Das macht sie halt konkurrenzlos. Der Preis wird sicher noch sinken.

Zwei Bilder von heute. Beide stark gecroppt.


Rega Heli - MBB-BK117 D-2 (H145)


Rega Heli - MBB-BK117 D-2 (H145)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...

Heißluftballon fährt vor der Basilica di San Clemente in Santa Maria dei Servi in Siena, Toskana, Italien

 

Balloon passing church by Hendrick Bothmann, auf Flickr

 

Gruß Jumbolino

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frecce Tricolori beim Flug über Neapel.     NEX-7 mit Minolta MD 85/2

 

Überflug by Hendrick Bothmann, auf Flickr

 

Gruß Jumbolino

bearbeitet von Jumbolino67
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nachmittag beim Spaziergang , A6500 mit Canon FD 70-210 F4 , bei 210mm und Blende 8.  Leicht bearbeitet mit iPad Pro , Bildausschnitt und Kontrast angepasst.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die Tornados sind bei mir übers Haus geflogen. Sieht man selten, dafür oft F16 von den Amis. Sony a 7 III und Sigma 150-600 C.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hakoon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb hakoon:

Die Tornados sind bei mir übers Haus geflogen. Sieht man selten

Hier in Deutschland sogar ziemlich selten, das sind nämlich italienische Tornados. Momentan trainiert die Aeronautica Militare hier, mit etwas Glück kannst du auch noch AMX erwischen - die sind noch deutlich seltener und bald schon gar nicht mehr zu sehen. Bei uns konnten wir sie aufgrund des Wetters nur hören (neben vielen Eurofightern), nicht sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helios:

Hier in Deutschland sogar ziemlich selten, das sind nämlich italienische Tornados. Momentan trainiert die Aeronautica Militare hier, mit etwas Glück kannst du auch noch AMX erwischen - die sind noch deutlich seltener und bald schon gar nicht mehr zu sehen. Bei uns konnten wir sie aufgrund des Wetters nur hören (neben vielen Eurofightern), nicht sehen.

 

vor 2 Stunden schrieb Helios:

mit etwas Glück kannst du auch noch AMX erwischen

erklär mir bitte was sind AMX?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb hakoon:

erklär mir bitte was sind AMX?

Das ist ein leichtes italienisch-brasilianisches Angriffs- und Aufklärungsflugzeug, das auch nur von diesen beiden Ländern genutzt wird. Aktuell fliegt noch eine Staffel der italienischen Luftwaffe eine Handvoll dieser Maschinen, die Zug um Zug ersetzt werden. Bei der aktuellen Übung sind sie auch über Deutschland zu sehen, vielleicht zum letzten Mal. 

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb hakoon:

Die Tornados sind bei mir übers Haus geflogen. Sieht man selten, dafür oft F16 von den Amis. Sony a 7 III und Sigma 150-600 C.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das sind ECR Tornados, sie werden eingesetzt um gegnerische Flugabwehrraketenstellungen anzugreifen.
 

Man erkennt die für diesen Zweck entwickelte AGM-88 HARM Rakete unter dem Rumpf. 

An einem der Waffenträger unter den Flügeln ist eine AIM-9 SIDEWINDER zu sehen. Sie dient dem Selbstschutz gegen feindliche Flugzeuge und hat einen Wärmesuchkopf. 
 

Ich bin in Wilhelmshaven aufgewachsen und habe früher täglich Tornados aus Jever und Phantoms aus Wittmund gesehen. 
 

2003 habe ich in meinem Grundwehrdienst als Flugbetriebsspezialist beim JaboG38 Friesland in Jever gearbeitet. Dabei hatte ich viel Kontakt mit den Piloten und durfte für drei Wochen mit zu einer Übung nach Sardinien. Das war eine tolle Zeit. 
 

Danke für deine tollen Bilder, die mich daran zurück erinnern lassen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CLOSE TO HEAVEN

Ein Warsteiner Heißluftballon ist Anfang September bei meinen Schwiegereltern in Oberfranken zur Abenddämmerung dicht am Haus vorbei gefahren. 
 

Ich hatte an dem Wochenende gerade das Tamron 70-180mm f2.8 neu und konnte es gleich mal einsetzen. 
 

Sony A7III mit Tamron 70-180 f2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
vor 18 Minuten schrieb Nobby1965:

@norby Sehr schön... aber für meinen Geschmack hast das zu sehr beschnitten, vor allem unten. Ich gehe davon aus, dass du ziemlich gecroppt hast!? 

 

Moin . Das stimmt . Ich habe stark gecroppt.Ich wollte den Zeppelin ziemlich nah dran haben.Der Zeppelin flog ziemlich nah über unseren Balkon 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...