Jump to content

kabellose auslösung a6400 mit godox 350TT wie geht das ??


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Wenn ich die Anleitungen richtig verstehe, löst die a6400 nicht per Funk ein einzelnes Blitzgerät aus. Dazu muß ein Sender im Zubehrörschuh angebracht werden.

https://godoxmarket.com/collections/flash-trigger

Der kann dann per Funk einen oder mehrere Blitzgeräte auslösen.

Alternativ kann ein Blitzgerät im Kameraschuh ("Master") andere Blitze ("Slave") drahtlos auslösen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Forenleiche meldet sich eh nicht mehr.

vor 5 Minuten schrieb Gernot:

Wenn ich die Anleitungen richtig verstehe, löst die a6400 nicht per Funk ein einzelnes Blitzgerät aus. Dazu muß ein Sender im Zubehrörschuh angebracht werden.

Das ist richtig.

vor 5 Minuten schrieb Gernot:

Alternativ kann ein Blitzgerät im Kameraschuh ("Master") andere Blitze ("Slave") drahtlos auslösen.

Macht bei Godox und deren billigen Sendern keinen Sinn. TTL hat man dann auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Octane:

 wenn es jemand nicht mal fertigbringt im ersten Beitrag ein "Hallo zusammen" und "Gruss xy" zu schreiben, hat er auch keine Antworten verdient. Da kann er auch dumm sterben. Da bin ich ganz bei @leicanik.

Na dann machen wir doch einfach hier eine neue Regel auf: wer ohne "Hallo", "Bitte" oder "Danke" Fragen stellt, wird nicht mehr bedient!

Und wer dagegen verstößt, muss hundertmal schreiben "Ich darf ohne 'Bitte' und 'Danke' nicht antworten! Niemals!"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Octane:

ob sich solche Leute im richtigen Leben auch so benehmen.

Die größte Hürde zur Beseitigung der guten Umgangsformen wurde mit Einführung einer gewissen Alexa genommen. 

Früher konnte die Stasi wenigstens noch sportlichen Ehrgeiz entwickeln, wenn sie Wohnungen verwanzt haben. Heute kaufen sich die Leute das Zeug freiwillig 🤢

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Octane:

Ich frage mich jeweils, ob sich solche Leute im richtigen Leben auch so benehmen.

Seit ich erlebe, dass Leute im richtigen Leben 2 Meter entfernt vom Papierkorb stehend ihre leere Getränkedose auf den Bürgersteig werfen und — darauf angesprochen — dann mit aggressivem Ton antworten: „Heb‘s doch selber auf“, wundert mich garnichts mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass es eine Wirkung hat, hier im Forum diese unhöflichen Verhaltensweisen im konkreten Fall anzusprechen. Der ein oder andere macht das auch ab und zu und ich denke, dass es schon auch Wirkung zeigen kann, die wir nicht mitbekommen.

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

dass Leute im richtigen Leben 2 Meter entfernt vom Papierkorb stehend ihre leere Getränkedose auf den Bürgersteig werfen und — darauf angesprochen — dann mit aggressivem Ton antworten: „Heb‘s doch selber auf“

Ich kenne das sehr gut, ich mache das konsquent immer weiter, lass solche Reaktionen an mir abprallen und hoffe, dass der ein oder andere, es das nächste mal unterlässt.
Auch ich kann auf eine Kritik nicht immer sofort einsichtig reagieren.

Das klingt jetzt ganz vernünftig und entspannt von mir vorgetragen, aber eigentlich könnte ich bei solchen Verhaltensweisen 🤮

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nobby1965:

Du kennst sie? Nicht über den Freund eines Freunden o. ä.? Die freut sich sogar, wenn man sich bei ihr bedankt. 

Unsere Nachbarin hat so eine Schnepfe zu Hause, und ich muss schon sagen, dass die bei Pisa auch nicht die hellste Kerze auf der Torte wäre. Aber sie kann auf Kommando das Licht an und aus schalten - wenn man vorher irgendso einen Stecker dran gemacht hat. Ich habe den Sinn noch nicht verstanden, warum man für solch einen Spittel Geld ausgibt. Allein die Tatsache, dass da ein immer aktives Mikrofon dran ist und eine permanente Verbindung zur Außenwelt besteht, lässt mich über die Unvernunft nur staunen. Aber warum nicht, wir können nicht alle retten 🙄

Bei uns wird zur Schlafenszeit aber auch der Router ausgeschaltet 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb leicanik:

Seit ich erlebe, dass Leute im richtigen Leben 2 Meter entfernt vom Papierkorb stehend ihre leere Getränkedose auf den Bürgersteig werfen und — darauf angesprochen — dann mit aggressivem Ton antworten: „Heb‘s doch selber auf“, wundert mich garnichts mehr.

Solche Leute sind cool und verstehen das nicht. Eigentlich kann man da nur Mitleid haben. Ich fürchte nur, dass das noch  nicht das Ende der Fahnenstange ist. Es häufen sich ja leider auch Übergriffe auf Rettungskräfte, wenn die einem im Weg stehen. Oder einfach nur da sind. Vielleicht liegt das einfach daran, dass viele Kinder Kinder bekommen und seit Jahren nur noch kleine Prinzen und Prinzessinen zum Mittelpunkt der Welt erzogen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb DirkB:

Vielleicht liegt das einfach daran, dass viele Kinder Kinder bekommen

Ach ja? Wo denn? In Deutschland?  Hier in der Schweiz werden die Eltern eher immer älter. Oft sind die Eltern schon über 40 beim ersten Kind. Teenagermütter sind eher ein Problem in den USA.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Octane:

Hier in der Schweiz werden die Eltern eher immer älter. Oft sind die Eltern schon über 40 beim ersten Kind.

Das sehe ich hier ähnlich. Es verhindert allerdings nicht die Sache mit dem „Mittelpunkt der Welt“, sondern befördert sie eher. Außerdem scheinen mir viele bemerkenswert unerwachsen. Insofern hat @DirkB nicht unrecht.

Zumindest hat er bei mir einen Spruch aus meiner früheren Berliner Zeit wieder ins Gedächtnis gerufen: „Früher hatten de Gören Rotznesen — heute haben de Rotznesen Gören“. 😄 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...