Jump to content

UWW Sigma 16-28 vs. Sony 14mm

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum,

aktuell hadere ich mit mir und benötige Eure Hilfe:

Ich fotografiere sehr gerne im UWW-Bereich. Aktuell mit dem 16-28 2.8 von Sigma. Ein wirklich tolles Objektiv, aber manchmal wünsche ich mir noch etwas mehr Blickwinkel und eine noch offenere Blende (natürlich insbesondere bei Astro).

Daher liebäugele ich schon des Längeren mit dem Sony 14 1.8. Andererseits ist es schon auch eine Stange Geld, was Sony für die FB haben möchte. Wäre aber aktuell mit den Cashback-Angeboten und dem zusätzlichen 100.- € Gutschein von Sony schon auch sehr attraktiv.

Hat jemand zufällig beide Objektive und kann mir seine Erfahrungen mitteilen bzw. hat jemand eine Meinung dazu, ob das "Upgrade" Sinn macht oder nicht? Kann jemand was zu Unterschieden in der BQ sagen? Ich nehme an, auch das 14mm harmoniert gut an der A7C?

Oder bin ich insgesamt mit dem "Upgrade" auf dem Holzweg und sollte eher über Mehrbilder-Panoramen nachdenken? Oder hat jemand eine ganz andere Idee dazu?

Der doch extrem große Objektivpark bei Sony lässt einen manchmal auch etwas verzweifeln 🙂

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Nürnberg

Roland

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...