Jump to content

Imaging Edge Mobile + Sony Alpha 7 III "Could not shoot"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus und guten Abend =)
Ich habe eine Frage zum Thema Remote Control mit der Imaging Edge Mobile App auf dem Samsung Galaxy S10+ und der Sony Alpha 7 III.
Hab vorgestern die Alpha 7 III mit dem Sony 24-70 f2.8 GMaster bekommen und spiel mich seitdem mit allem möglichen, was die Kamera so bietet.
Kommen von einer Canon 5D Mark III und da gibts doch etliches neues was ich bisher nicht hatte =)

Nun zu meinem Problem:
Ich wollte die Smartphone Steuerung ausprobieren. 
Es ging schon gut los, dass es die "Sony PlayMemories Mobile" App im Appstore gar nicht mehr gibt, wovon alle in den tutorials etc. reden. Scheinbar heißt sie nun "Imaging Edge Mobile".
Soweit so gut, Kamera über die App verbinden funktioniert, auch seh ich ein Livebild, sowie Shutter, Apperture und ISO.

Allerdings, sobald ich auf den Auslöseknopf am Handy drücke kommt nach 1-2 Sekunden die Meldung "Could not Shoot". Ohne weitere Informationen.

Ich bin im M-Modus unterwegs, aber auch die anderen Modi gaben keine veränderung.

Mache ich was falsch oder übersehe ich was? 

Danke für die Hilfe!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:
Nach einer weiteren Stunde suchen, war die Lösung einfach...
Man muss auf den "Auslöseknopf" in der App daufdrücken und gedrückt halten. Dann fokusiert er und löst aus.
Scheinbar ist ein "schnelles drücken" wie den Auslöseknopf auf der Kamera "halb durchdrücken"...

Somit kann der Thread wieder geschlossen werden 😄

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Ich habe heute auch damit gekämpft. Frustrierend. Leider ist mir das was Du hier schreibst nicht eingefallen. Meine Lösung war dann via Zeitverzögertem Auslöser 2 oder 10 Sek. was eigentlich fast besser ist, denn bei Selbstaufnahmen kann man in den Sekunden das Handy noch aus dem Bild bewegen.

Aber generell muss ich sagen, ist es schon sehr seltsam was Sony mit dieser App für einen lausigen Job gemacht hat. Nicht mal fokussieren kann man via App. Die Meisten empfehlen stattdessen Monitor+ zu verwenden, leider geht damit dann aber meine Sony Alpha 7rIII nur via Kabel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...