Jump to content

Imaging Edge Mobile + Sony Alpha 7 III "Could not shoot"


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus und guten Abend =)
Ich habe eine Frage zum Thema Remote Control mit der Imaging Edge Mobile App auf dem Samsung Galaxy S10+ und der Sony Alpha 7 III.
Hab vorgestern die Alpha 7 III mit dem Sony 24-70 f2.8 GMaster bekommen und spiel mich seitdem mit allem möglichen, was die Kamera so bietet.
Kommen von einer Canon 5D Mark III und da gibts doch etliches neues was ich bisher nicht hatte =)

Nun zu meinem Problem:
Ich wollte die Smartphone Steuerung ausprobieren. 
Es ging schon gut los, dass es die "Sony PlayMemories Mobile" App im Appstore gar nicht mehr gibt, wovon alle in den tutorials etc. reden. Scheinbar heißt sie nun "Imaging Edge Mobile".
Soweit so gut, Kamera über die App verbinden funktioniert, auch seh ich ein Livebild, sowie Shutter, Apperture und ISO.

Allerdings, sobald ich auf den Auslöseknopf am Handy drücke kommt nach 1-2 Sekunden die Meldung "Could not Shoot". Ohne weitere Informationen.

Ich bin im M-Modus unterwegs, aber auch die anderen Modi gaben keine veränderung.

Mache ich was falsch oder übersehe ich was? 

Danke für die Hilfe!

 

Link to post
Share on other sites

Update:
Nach einer weiteren Stunde suchen, war die Lösung einfach...
Man muss auf den "Auslöseknopf" in der App daufdrücken und gedrückt halten. Dann fokusiert er und löst aus.
Scheinbar ist ein "schnelles drücken" wie den Auslöseknopf auf der Kamera "halb durchdrücken"...

Somit kann der Thread wieder geschlossen werden 😄

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...