Jump to content

Schiffe


Empfohlene Beiträge

Ich bin erst heute auf diese Beiträge gestoßen.

Ich wohne ca. 70 Km von der Meyer Werft in Papenburg entfernt. Dort werden Kreuzfahrtschiffe gebaut.

In den letzten Jahren habe ich viele Kreuzfahrtschiffe, die von Papenburg bis zur Nordsee rückwärts gezogen wurden, fotografiert.

Wenn jemand mir die Erlaubnis gibt, zeige ich Euch spektakuläre Bilder von Kreuzfahrtschiffen.

Die Bilder wurden nämlich nicht mit einer Sony, sondern mit anderen Kameras gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2020 um 10:00 schrieb muewo:

Wenn jemand mir die Erlaubnis gibt, zeige ich Euch spektakuläre Bilder von Kreuzfahrtschiffen.

Die Bilder wurden nämlich nicht mit einer Sony, sondern mit anderen Kameras gemacht.

Das wird wahrscheinlich nicht gehen. Aber im "Fuji-X-Forum" gibt es einen "Fremdbilderthread" in der Rubrik "Smalltalk". Vielleicht wäre hier auch so etwas möglich, oder du startest selbst einen solchen Thread. Alternativ kannst du ja mit der Sony nochmal losziehen und neue Bilder machen, da hättest du gleich ein schönes Thema.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder von Kreuzfahrtschiffen mit der Sony sind nicht möglich. Zur Zeit werden keine Kreuzfahrtschiffe überführt und meine Bilder sind aus vergangen Jahren.

Es steht mir als Neuling nicht zu, hier einen Thread mit Bildern von Fremdkameras auf zu machen.

Vielleicht kann es Andreas J. ja einrichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb muewo:

Es steht mir als Neuling nicht zu, hier einen Thread mit Bildern von Fremdkameras auf zu machen.

Vielleicht kann es Andreas J. ja einrichten.

Andreas hatte dazu vor ein paar Monaten mal geschrieben, dass er zunächst keine Fremdbilder möchte, um erstmal das Profil des Sony Forums "zu schärfen". Find jetzt aber auf die Schnelle nicht mehr wo. 🤷‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Am Pier Moll de la Fusta in Barcelona liegt ein historisches Segelschiff von 1918, welches das Mittelmeer durchkreuzte und sogar Kuba erreichte. Das Segelschiff Santa Eulàlia ist ein Schoner, der 1918 zu Wasser gelassen wurde und vom Schifffahrtsmuseum Barcelona wieder seetauglich gemacht wurde. Heute kann man auf diesem hundertjährigen Segler alles über das Segeln in der damaligen Zeit erfahren. Quelle: https://www.barcelonabusturistic.cat/de/segelschiff-santa-eulalia

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Lonian" - eine 87m lange Yacht. Natürlich mit Swimmingpool, Jacuzzi und zahlreichen chill lounges auf den Decks, unten ausklappbarem "Beach Club" mit kleinen Anlegern, damit man direkt mit Jet Skis losdüsen kann und selbstverständlich auch Hubschrauber an Bord. Den Poolbereich mit den lounges sieht man links neben der Flagge hinter dem grünen Gewächs. Die weißen Gestelle haben einen Sonnenschutz, den man herunterlassen kann. Leider kam man nicht sehr nahe heran.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ein letztes Bild der Peking am Pier der Peters Werft in Wewelsfleht. Am Montag beginnt nach 3 Jahren Restaurierung die vorerst letzte Fahrt in das Hafenmuseum nach Hamburg. Ab Windstärke 4 wird die Überführung aber wohl verschoben. Man darf gespannt sein.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nun ist die Peking wieder in der Heimat! Vorerst am Bremer- Kai (Außengelände des Hamburger Hafenmuseums) am ehemaligen Liegeplatz der Bleichen. Noch kommt man nicht auf das Schiff da die Innenausbauten für das Schiffsmuseum an Bord noch erledigt werden müssen. Nach Fertigstellung wird die Peking dann in den Baakenhafen verholt wo Sie dann das Prunkstück des neu gebauten Deutschen Hafenmuseums werden wird.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III mit Tamron 2,8/17-28 (17,0mm), f/11, 1/125, ISO 100

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...