Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nutze Topaz Adjust AI als Plugin zur Corel Paintshop Pro in der Bildbearbeitung nach der Raw-Entwicklung. Dieses Plug-In leistet mir gute Dienste. Man muss nur eben mit den Settings umgehen können. Die Presets sind meist starke Übertreibungen.

Nun wird Topas Photo AI massiv beworben und auf Youtube findet man die sagenhaftesten Hands-on Berichte. So habe ich mich entschlossen es selbst zu probieren und ein paar ganz jungfräuliche Raws versucht damit aufzuhübschen. Von AI würde ich erwarten, dass sie das dann selbstständig tut. Einzustellen gibt es außer der Effektstärke / Opacity auch nichts.
Was ich als Ergebnis sehe, ist eine Verschlimmbesserung. Links das unbearbeitete Raw mit Bedarf für Nachbesserung, rechts die Aufhübschung per Topaz Photo AI 2 mit Beta-Modulen für Belichtung und Farbabgleich, ohne eigenen Eingriff.

image.png.348cfe98dd3a501520bb26095263ed3f.png

Was die Artifical Intelligence aus dem Bild macht, ist eine Verschlimmbesserung. Für mich ist das Ergebnis unbrauchbar.

Nutzt jemand die Software und hat positive Erfahrung oder sollte man Topaz Photo AI auf dem aktuellen Entwicklungsstand einfach vergessen?

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...