Jump to content

Sony Alpha 6600 - ist das die kleine Alpha 9?


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun ja, ich weiß nicht, wie bei euch das Lohnniveau im Verhältnis zu diesen Kosten ist, aber hier im düsteren Teil Deutschlands bleibt den meisten Berufstätigen aus dieser Sparte am Monatsende nichts mehr. Diese Gruppe wurde ja dummerweise wieder vergessen, sind aber die, welche den Laden noch am Laufen halten. Das merkwürdige an diesen Preisen ist aber, dass vor dieser Wundertüte "Entfall der Mineralölsteuer" der Diesel immer günstiger als Benzin war. Und wie befürchtet ging dieser Entfall komplett ins Säckchen der Konzerne. Und keine dieser Plinsen in Berlin unternimmt etwas. Aber im Vorfeld werden Protestierende gegen diesen Wahnsinn schon einmal als Nazis betitelt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lohnniveau wird sicher höher sein (die Schweiz ist übrigens ein beliebtes Einwanderungsland für Fachkräfte). Bei uns war der Diesel immer teurer als Benzin. Schon immer. Politik sollten wir in diesem Forum allerdings wirklich draussen lassen. Dass die aktuelle Situation 💩 ist, dürfte allen klar sein und da ist der Spritpreis vermutlich noch eines der kleineren Probleme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb leicanik:

Der Einwand von Norbert im Wunschbilderthread (sieht unten)macht natürlich etwas nachdenklich. Jetzt nochmal richtig auf APS-C zu setzen, wenn Sony das nicht ernsthaft weiter verfolgt. Was macht man, wenn die A6600 mal kaputt geht? Bleiben Gebrauchtkäufe, evtl. muss man dann eine andere 6000er nehmen. Oder es kommt noch eine A7cR, die man dann für beide Formate nutzen könnte …

Wenn/ob Sony das nicht ernsthaft weiter verfolgt heisst ja nicht zwingend, dass die Produktion der A6600 eingestellt wird. Die Verfügbarkeit ist zwar recht zäh aber man bekommt sie ja noch. Wie oft wurde die A6000 eingestellt und wie Phoenix aus der Asche taucht die immer wieder auf. Wie das in einigen Jahren ausschaut mach ich mir zumindest jetzt noch keinen Gedanken drum. Ich habe mir jetzt zusätzlich zu meiner A6000, die ich mir als Einstiegskamera zulegte, nun auch eine A6600 zugelegt. Das heisst jetzt nicht, dass die A6000 jetzt zum Staubsammeln verdonnert ist. Die nehme ich mit wenn ich hier in der City unterwegs bin oder draussen auf dem Land. Die A6600 nehm ich mit wenn ich bzw. wir unterwegs sind. Sinnigerweise war das nicht der Fall seit ich die habe. Kam immer was zwischen derzeit meist in Form eines Hurrikans und entsprechend Regen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb prsmex:

Wie oft wurde die A6000 eingestellt und wie Phoenix aus der Asche taucht die immer wieder auf.

Die wurde, soweit ich mich erinnern kann, noch nie eingestellt. Alle anderen wurden mal eingestellt aber von der 6000 habe ich das nie gelesen (ich kann mich allerdings irren).

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe, da die 6100 zu nah an der 6400 ist (Amazon.de derzeit 50,-€) und somit anders als die 6000 nicht mal zum Einstieg taugt?! Gut, gibt immer Leute, die jeden Cent umdrehen müssen, aber 2019 war die 6000 mit beiden Kitlinsen etwa gleich teuer, wie der 6300 Body, da ich auf 4K Videos und den Metallbody verzichten konnte und erstmal schauen wollte, ob ich dabei bleibe, erstmal die 6000er… Heute, 6100 für 849,-€ und die 6400 für 899,-€ würde ich die 6400 nehmen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amazon ist im Hinblick auf den Preisunterschied derzeit wohl nicht relevant, zumal die Alpha 6100 da auch gar nicht lieferbar ist. Im Allgemeinen liegt die Alpha 6100 bei 749 € und die Alpha 6400 bei 899 €. Das relativiert die Betrachtung ein wenig.

Wenn ich bei den beiden Kameras auswählen müsste, würde ich allerdings auch die Alpha 6400 nehmen. Sie hat ein witterungsbeständiges Magnesium Gehäuse und außerdem einige bessere Features als die Alpha 6100 (u.a. besserer Sucher, größerer Buffer).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...