Jump to content

Madeirabilder ohne große Geschichten,

baerlin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

denn das schreiben liegt mir nicht so.

Wir waren dieses Jahr mal wieder auf Madeira unterwegs, soweit jedenfalls wie es meine "Behinderung" Oberschenkel u. Oberschenkelhalsbruch vor ca. 6 Monaten

zuließ, also alles nur was einigermaßen leicht zugänglich war, bis auf den Loorberwald, wo ich mich dann doch nicht zurück halten konnte, mit der Konsequenz, das

sich dieser Übermut am Abend bemerkbar macht, da half dann nur noch eine ordentliche Portion Paracet… . 😞

Die Aufnahmen wurden alle mit dem Besteck Sony A7IV mit 24-105/f4 gemacht.

Durchblick im Loorberwald.jpg

Durchgang zum Loorberwald.jpg

Loorberwald 01.jpg

Loorberwald 02.jpg

Link zum Beitrag

Dann noch mal ein paar (3) Landschaftsbilder, eines wäre fast ein "Selbstportrait" geworden, wenn auch nur als Schatten.

Letzteres ist vom Dach des "Museo de Arte Contemporanea" aufgenommen wurde, das Museum selbst war verschlossen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier noch mal ein Paar Ansichten von Madeira.

Das erste Bild zeigt die Poollandschaft des Kliff Bay Hotels mit Zugang zum Meer.

Die zwei anderen sind noch mal aus dem Loorberwald in Fanal

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb Ceilyn:

Ich liebe Madeira. Wundervolle Bilder. 

Leider hatte ich noch keine Kamera als da war, daher habe ich "nur" Handybilder als Erinnerung. 

Dann nichts wie hin, es lohnt sich immer mal wieder, für uns war es das letzte mal das wir dort waren, denn es gibt noch so viel anderes zu entdecken, dafür reicht ein Leben nicht.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb baerlin:

Dann nichts wie hin, es lohnt sich immer mal wieder, für uns war es das letzte mal das wir dort waren, denn es gibt noch so viel anderes zu entdecken, dafür reicht ein Leben nicht.

Wollen wir auf jeden fall noch mal hin. 
Kommendes Jahr sind erst mal die Azoren geplant. Da kommt dann auch die Kamera mit. 

Kleines Nebelbild aus dem Fanalwald. 
Wir waren zwei mal da.. einmal bei Wind und Sonnenschein und ein paar Tage später hatten wir Glück gehabt und der Nebel ist aufgezogen und wir waren ganz in der Nähe. 🙂 

Handybild und dann auch noch über WhatsApp geschickt.. daher Quali nicht so dolle. Aber ich liebe es einfach.

bearbeitet von Ceilyn
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Moin, Madeira hat uns auch bereits mehrmals begeistert. Und die Insel hat nicht nur tolle Landschaften zu bieten, Madeira kann auch feiern. Karneval z.B. und das wunderschöne Blumenfest. Denn nicht umsonst wird Madeira auch die Blumeninsel genannt. Und zum Fest wird das alles noch mal in die Höhe getrieben. Höhepunkt des Spektakels ist der Umzug. Vereine, Gruppen, Nachbarschaften schmücken sich und präsentieren bunte Kostüme, viele Blumen (die teilweise auch extra eingeflogen werden ) und heftig laute Musik. Wer es also bunt mag, der ist genau richtig. Aber Vorsicht man ist dann nicht alleine auf der Insel, das Blumenfest ist ein besonderer touristischer Anziehungspunkt. 2022 waren wir dort und außer uns noch 3 veritable Kreuzfahrschiffe voller Schaulustiger. Bild 1 zeigt das Dilemma der Zuschauer, wer keinen Tribünenplatz hat muss stehen. Hat möglicherweise den Überblick - aber null direkten Blickkontakt, wie z.B. auf der Tribüne.

Sony A7R4, Sony 70-200 f4 G OSS, 105mm, f6,3, 1/500 sec, Iso 400

Link zum Beitrag

Als Zuschauer hatte man wirklich das Gefühl, dass die Begeisterung "echt" ist. Keine Show-Veranstaltung für Touristen, sondern "Spaß an der Freud'".

Sony A7R4, Sony 70-200 G OSS, 105mm, f6,3, 1/640sec, Iso 640 und die "Nachwuchstruppe": 200mm, f8, 1/800 sec, Iso 800

Link zum Beitrag

Madeira kann auch bunte Türen! Im historischen Stadtkern zum Beispiel haben zahlreiche Künstler die Türen verschönert und dieses ehemals ziemlich düstere Quartier aufgehellt und in einem Open-Air-Art Museum verwandelt. Hoffentlich bleiben diese alten Bauten erhalten.

Sony A7R4, Sony Zeiss 50mm f1,4, f8, 1/640sec, Iso 400

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...