Jump to content

Auslöser an der Alpha 6700


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

ich hatte vor einigen Wochen schon mal eine Alpha 6700 in der Hand und hatte diese zurückgeschickt, (hatte auch zuvor schon die 6000 und 6400).

Hauptgrund für die Retoure war, dass ich den Auslöserknopf bis zum Anschlag (halb) durchdrücken musste, damit der Fokus startet. Allerdings konnte ich den Fokus über mehrere Sekunden auch nicht halten, musste also ziemlich "kraftvoll" halbgedrückt halten.

Nun zu meiner Frage: Ist das bei euch auch so? Ich komme nämlich von Panasonic und bin dort gewohnt, das man nur leicht den Auslöser antippt und er zu fokussieren beginnt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslöser gehen bei allen aktuellen Sony Kameras sehr leicht. Würden sie noch leichter gehen, würde die Kamera bei jedem Stoß von selbst auslösen.

Vermutlich ist bei Deiner Kamera die Taste verschmutzt. Das kann durch eine Crème oder sonstige Pampe am Finger versehentlich passieren oder ein Spaßvogel in Deiner Umgebung geht da mit irgendeinem Kleber dran, um Dich zu ärgern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antowrten. Also, habt mich wohl grundsätzlich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt 😄 Es geht mir nicht ums Auslösen, sondern um das Fokussieren beim halb gedrückt halten am Auslöserknopf. Hier musste ich bis kurz vor dem Auslösen recht kräftig gedrückt halten, bis überhaupt fokussiert wird.

  • Die erste Alpha 6700 war eine versiegelte nagelneue Kamera aus dem Laden, da war vorher niemand anderes dran. Da war auch keine Handcreme oder sonst was die Ursache. Da brach die Fokussierung auch ab, wenn man nicht penibel fest mit dem Finger am Auslöser war. Ging daher auch wie bereits erwähnt zurück.
  • Hab jetzt eine zweite 6700 hier. Gefühlt nun besser und kann den Fokus beliebig lange halten, aber keinefalls leichtgängig was das Fokussieren betrifft. Man muss schon tief durchdrücken, bis überhaupt fokussiert wird. Bin es irgendwie von Panasonic und auch Olympus anders gewohnt, da reicht ein kurzes antippen und die Fokussierung beginnt. Ja, bei der G9 war das schon ultra sensibel und teilweise so, dass man ungewollt ausgelöst hat.

Es ist letztlich wohl wie bei Tastaturen, gibt "Switches", da reicht ein kurzes antippen und es gibt welche, da muss man bis zum Anschlag durchdrücken. Werde mich wohl einfach etwas umgewöhnen müssen 😊 jedenfalls hab ich nun eine nagelneue 6700 für ein Schnäppchenpreis von 1400 Euro (inkl. Kit-Objektiv) letztes Wochenende bekommen.

Das 70-350 ist auch schon da, sowie ein Tamron 17-70 im Bestellprozess. Wird also demnächst mal etwas Kontent von mir geben (Wildlife-Fotos).

bearbeitet von APS-Cem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt doch diesen a6700 Erfahrungsthread. https://www.sonyalphaforum.de/topic/4912-der-sony-a6700-praxis-erfahrungs-review-diskussionsthread/ 

Da tummeln sich allerlei a6700 Besitzer, die aber auch Erfahrung mit anderen Sony Kameras haben. Ich konnte da niemanden finden, der ein Problem mit dem Auslöser hat.

Am Ende ist es nur ein wenig Gewöhnung.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...