Jump to content

Sony A7C II Menu Druckknopf

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

Ich habe heute meine neue 7C II geliefert bekommen, ich bin begeistert von der Größe da ich die Kamera überwiegend zum Reisen mitnehmen will. 

Eine kleine Sache habe ich aber die mir nicht so gut gefällt, bzw. weiß ich nicht ob dieses Verhalten normal ist.

Auf der Rückseite befindet sich der Menu Knopf der bei meinem Modell etwas schwammig ausgeführt ist und man den im Gegensatz zu den anderen Knöpfen fester drücken muss. Er hat auch nicht so wie die anderen Knöpfe einen satten Druckpunkt sondern ist wie gesagt, eher schwammig ausgeführt.

Also zusammengefasst: die Funktion ist gegeben, aber man muss halt stärker drücken und das haptische Feedback (klacken) des Knopfes fehlt halt.

Meine Bitte daher an diejenigen User die ebenfalls bereits eine A7C II haben, ob sie freundlicherweise prüfen könnten wie bei ihren Gehäuse der Menu Knopf schaltet.

Vielleicht ist dies bei meinem Modell auch normal.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Rückmeldung.

Gruß

IMG_5437.jpeg

Link zum Beitrag

Grad schnell getestet. Ich habe zwar keine 7cII sondern die 7cR (und 7III), aber bei denen fühlt es sich auch etwas "schwammig" an, wenn man den Knopf nicht mittig drückt. Er ist ja auch der einzige längliche Knopf. Wenn man ihn nicht mittig drückt, kippt er zur Seite und man spürt keinen richtigen Druckpunkt. Ich kann da bei allen drei Kameras bei allen Knöpfen im Vergleich absolut keinen Unterschied feststellen.

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb tomtheracer:

...die Funktion ist gegeben, aber man muss halt stärker drücken und das haptische Feedback (klacken) des Knopfes fehlt halt.

Bei der A7C II hier ist es auch so, stört aber nicht. Der Button ist leicht erhaben, lässt sich mit dem Auge am Sucher gut ertasten und vom C1 Button unterscheiden.

Link zum Beitrag

Am 2.11.2023 um 06:25 schrieb 100th:

Bei meiner 7CII gibt es bezüglich definiertem Druckpunkt eine 3-Klassengesellschaft.
1. AF-ON und OK (Mitte Steuerrad)
2. C-Tasten, FN, Play und Löschen
3. Menü

Interessant, denn bei mir ist es anders.

1.
OK (Mitte Steurrad) --> Supercrispy

2.
C-Tasten --> In Ordnung aber nicht so definiert wie an meiner alten a6400 und schon gar nicht so gut gut wie die OK Taste

3.
Menü Knopf --> hier wird es schwammig

4.
AF-ON Taste --> gefühlt der undefinierteste Druckpunkt

3. und 4. sind aber ziemlich eng beieinander.

Link zum Beitrag

Hab es auch schon in Erfahrungs Thread geschrieben, wie ist denn bei euch der Shutter Button?

Bei meiner fühlt sich der sehr schwammig an, lässt sich auch viel weiter rein drücken als bei der 7IV oder 7iii. 
Der AF kommt erst ganz am „Ende“ kurz vor dem Auslösen. Bei der 7IV kommt der sofort wenn man die Taste mit minimal drückt. 

Ansonsten kann ich bestätigen dass der Menü Knopf recht undefiniert ist. 

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 10.11.2023 um 05:39 schrieb denis0401:

Hab es auch schon in Erfahrungs Thread geschrieben, wie ist denn bei euch der Shutter Button?

Bei meiner fühlt sich der sehr schwammig an, lässt sich auch viel weiter rein drücken als bei der 7IV oder 7iii. 
Der AF kommt erst ganz am „Ende“ kurz vor dem Auslösen. Bei der 7IV kommt der sofort wenn man die Taste mit minimal drückt. 

Ansonsten kann ich bestätigen dass der Menü Knopf recht undefiniert ist. 

Ist bei der A6700 genau so.. Schön ist es nicht, aber man gewöhnt sich dran.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...