ma.linoo Geschrieben 19. Oktober 2023 Share #1 Geschrieben 19. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, leider finde ichs einfach nicht: kann man an der a7iv den Auslöser so programmieren , dass man damit im Videomodus das Recording starten und stoppen kann? thx Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Oktober 2023 Geschrieben 19. Oktober 2023 Hallo ma.linoo, schau mal hier a7iv: Auslöseknopf zum Filme programmieren. Dort wird jeder fündig!
Solalaaa Geschrieben 20. Oktober 2023 Share #2 Geschrieben 20. Oktober 2023 Hab ich letztens auch versucht. Glaube, dass es nicht geht. Hab’s jedenfalls nicht geschafft 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snofru Geschrieben 20. Oktober 2023 Share #3 Geschrieben 20. Oktober 2023 Nein, der Auslöser ist bei der A7IV nicht programmierbar, habe es gerade ausprobiert. Fände ich auch praktisch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ma.linoo Geschrieben 20. Oktober 2023 Autor Share #4 Geschrieben 20. Oktober 2023 @Snofru Bei den Canons geht das. Das mit dem Auslöseknopf bei der Sony ist nervig. Der ist mir zu weit hinten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 20. Oktober 2023 Share #5 Geschrieben 20. Oktober 2023 Du kannst dir die Aufnahme auch auf den AF-ON Button legen. Der ist zum Beispiel mit dem Daumen gut erreichbar... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe HB Geschrieben 21. Oktober 2023 Share #6 Geschrieben 21. Oktober 2023 Moin, für das dauerhafte Umstellen sollte es unter ->Einstellung- >3Bedien.anpass. ->REC mit Auslöser eigentlich gehen, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe. Außerdem kann man unter ->Einstellung- >3Bedien.anpass. ->BenKey/ReglEinst bei der Oben-Draufsicht den Auslöseschalter mit der Funktion Filmaufnahme belegen. Damit solltest du eigentlich deine gewünschte Funktion haben. Gruß Uwe 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snofru Geschrieben 21. Oktober 2023 Share #7 Geschrieben 21. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Uwe HB: für das dauerhafte Umstellen sollte es unter ->Einstellung- >3Bedien.anpass. ->REC mit Auslöser eigentlich gehen, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe. Das hatte ich übersehen, danke! Es geht also doch! vor 3 Stunden schrieb Uwe HB: Außerdem kann man unter ->Einstellung- >3Bedien.anpass. ->BenKey/ReglEinst bei der Oben-Draufsicht den Auslöseschalter mit der Funktion Filmaufnahme belegen. An der Stelle kann ich den Fotoauslöser bei meiner A7IV nicht auswählen und ihm entsprechend keine andere Funktion zuweisen. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ma.linoo Geschrieben 21. Oktober 2023 Autor Share #8 Geschrieben 21. Oktober 2023 @Uwe HB Super! Vielen lieben Dank! Habs getestet - genau so! Beste Grüße Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe HB Geschrieben 22. Oktober 2023 Share #9 Geschrieben 22. Oktober 2023 Moin, bei der zweiten Möglichkeit bin ich doch tatsächlich verrutscht und es war der Standard-Auslöseknopf für Video. Es geht dann halt nur die erste Möglichkeit. Gruß Uwe 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ma.linoo Geschrieben 23. Oktober 2023 Autor Share #10 Geschrieben 23. Oktober 2023 @Uwe HB Die erste Möglichkeit ist genau die, die ich gesucht habe. Habe gestern schon richtig Spass gehabt beim Filmen. Mir ist der dedizierte Auslöseknopp zum Filmen einfach zu weit hinten und zu fummelig. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge