Jump to content

PERGEAR CFexpress Typ A Speicherkarte - Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand Erfahrungen damit?

https://www.pergear.de/collections/cfexpress-typ-a-speicherkarte

• Pergear Professional CFexpress Typ A Speicherkarte (80 GB)        = € 79,00
  • Pergear Professional CFexpress Typ A Speicherkarte (260 GB)      = € 152,00
  • Pergear Professional CFexpress Typ A Speicherkarte (520 GB)      = € 254,00
  • Pergear Professional CFexpress Typ A Speicherkarte (1TB)            = € 479,00

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag

Ich habe jetzt seit Juli zwei 260er Karten in meiner a7R V im Einsatz. Bisher keinerlei Probleme damit. Sie sind schnell und zuverlässig, besonders warm werden die auch bei intensiver Nutzung nicht. Ich hab den Pergear Kartenleser dazu, damit komme ich auf ordentliche Transferraten beim Übertragen von Fotos und Videos. Nur das die Karten im Leser nicht besonders fest sitzen, könnte ich bemängeln. Dafür kann der aber auch die SD-Karten meiner a7c II.

Alles in allem bin ich, bisher zumindest, mit den Karten sehr zufrieden. Für mich stimmt hier einfach das Preis-/Leistungsverhältnis.

PS: Langzeiterfahrungen kann ich natürlich noch nicht vorweisen, dafür sind die Karten noch nicht lange genug auf dem Markt. Die CFe Typ B Karten gibt es schon länger, hier habe ich noch von keinerlei Ausfällen und Inkompatibilitäten gehört.

Hier noch ein anderes Video dazu:

Link zum Beitrag

Ach ja, ich bin an meinem MacBook Pro mit PerGear Kartenleser übrigens auf etwas andere Ergebnisse als Lax oben gekommen:

Schreiben: 560 MB/s
Lesen: 760 MB/s

Ich habe mit Blackmagic einige Durchgänge gefahren, auch danach war die Karte gerade mal etwas mehr als handwarm ....

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...