Jump to content

A7IV - Unterschiedliche Speicherorte für verschiedene Custom-Modes

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen,

ich bin aus der Anleitung noch nicht so richtig schlau geworden und habe gerade die Kamera nicht zu Hand.

Kann ich in den unterschiedlichen Custom Modes unterschiedliche Karten Slots als Ziel angeben? Hintergrund: Ich würde gerne eine günstigere (langsamere Karte) zusätzlich nutzen wollen und dort von meinem "Landschafts"-Profil schreiben lassen. Dafür brauche ich keinen Speed. Da ich oft viele Serien in Hi+ schieße, habe ich eine CFe-Karte in Slot 1. Nun wäre meine Frage: Kann ich C1 (Hi+) so definieren, dass ich auf Slot 1 (CFe) speicher und C3 (Landschaft) auf Slot 2 (UHS-II V30)?

Hintergrund ist, dass ich im letzten Urlaub die Situation hatte, in der die Karte voll war. Da halt noch "Altbestand" gespeichert war, konnte ich jetzt ohne Verlust löschen. Trotzdem überlege ich auch daher mir einen doppelten Boden anzulegen und es sind ja auch Prime Deals 😄 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Snofru:

Habe es mal mit der A7IV ausprobiert und es funktioniert tatsächlich. Die Custom-Modes merken sich, auf welche Speicherkartenslots geschrieben wird.

Gibt es da generell eine Übersicht, welche Einstellungen global sind?  Die Wasserwaage als Display-Option bleibt bspw. unabhängig vom Modus. 

Ansonsten kommt mir die Speicher-Geschichte insofern entgegen, da ich Landschaften natürlich in unkomprimierten Raws knipse. Für die volle Geschwindigkeit nehme ich beim rennenden Hund Raws mit Verlustkomprimierung. Eine schnelle kleinere Karte sowie eine größere Karte passen da perfekt 👍

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...