Jump to content

Sony SEL1018 F4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb D700:

Danke für den Post, das mit dem Laowa ist eine gute Idee!

Habe derzeit ein Canon 10-18 STM an meiner A6600, was gemäß Reviews ungefähr auf dem Niveau des Sony 10-18 liegt, aber deutich günstiger ist.
Der Knackpunkt ist die Randschärfe, die bei beiden auch bei f8 nicht wirklich gut ist. Das sieht man bei Architektur mehr als bei den Landschaftsaufnahmen von Octane weiter oben.

Da ich die a6600 doch oft nutze, brauche ich definitiv eine neue WW- und auch Standard Lösung.

Das 9mm Laowa wäre eine sehr gute Ergänzung für den UWW Bereich zum neuen, kompakten Sigma 18-50, das ich auf jeden Fall mal abwarten werde.
 

ICh würde allerdings die Bilder im Laowa Thread ansehen. Das Gegenlichtverhalten ist der große NAchteil der Linse.

 

Für das Geld vom Laowa ist da von Leicanik erwähnte Tamron auch nicht so weit weg. Wäre eine variabel und optisch anscheinend sehr gute alternative

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb leicanik:

Oder du schaust dir mal das Tamron 11-20 an (und wartest auf eine günstige Gelegenheit — es kommt die Winterzeit, da gibt’s vielleicht wieder Aktionen …). Ich finde das ziemlich gut.

Hatte ich auch mal drüber nachgedacht, das Teil ist wirklich gut!
Im Moment bin ich aber eher wieder weg von einem UWW Zoom.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb D700:

ich muß auch beim 11-20 immer noch eine zweite LInse dabei haben.

Ja, echt schade, dass es nicht bis 24mm reicht. Das wäre mir auch lieber, dafür hätte ich eine variable Lichtstärke in Kauf genommen (2.8-4.0), damit es nicht größer wird.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...