Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden bzw. zu erfahren.

Folgendes:  Kamera Sony A7 IV, Aktuelle Version 1.11 

Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Speicherkarte in der Kamera formatiert dann mit dem neusten Update 2.01 bestückt und in die Kamera eingelegt. Beim Menüpunkt Version wird mir die aktuelle Version angezeigt und beim klick auf Software-Update kommt folgende Fehlermeldung, " Es ist keine Medium im Steckplatz 1 eingesteckt, es ist keine Update-Datei auf dem Medium oder die Datei ist beschäftigt. "

Habe schon mehrere Karten ausprobiert, jedesmal die selbe Meldung. Auch das Update habe ich mehrfach herunter geladen. Ich arbeite mit einem MacBook Pro 14", falls das eine Fehlerquelle wäre, was ich nicht glaube. 

Würde mich freuen wenn ich Antworten oder Hinweise bekommen könnte. Danke schon einmal..

Grüße Daniel

Link zum Beitrag

Und hier ging dann die Diskussion weiter: https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203059&page=2

Zitat

Hallo in die Runde,

Problem gelöst..!! icon_top.gif

Folgendes war der Fall:

ich hatte im Download-Ordner noch das alte Update auf 1.11 liegen welches natürlich auch BODYDATA.DAT hieß.
Diese Datei hatte ich übersehen und der Rechner hat die Datei beim Speichern automatisch umbenannt in BODYDATA-2.DAT.

Ein kleiner dummer Fehler, welcher großes Kopfgrübeln ausgelöst hat.

Danke nochmal für den Hinweis auf den Datei-Name..

vielen Dank allen

grüße Daniel

Somit spare ich mir in Zukunft Antworten an @Dan78 und "plonk". Das brauche ich nicht. Ursache war auch wie von mir vermutet.

Am 9.10.2023 um 20:55 schrieb Octane:

Die Karte ist im Steckplatz 1 und die Updatedatei ist im Root der Karte? Falls ja muss das funktionieren.

Logisch funktioniert es nicht, wenn noch eine alte Datei dort liegt und die Karte nicht formatiert wurde.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Die Sache mit dem Grundanstand. Ist leider wie so oft. In allen Foren was fragen und sich nie mehr melden. Man muss wirklich überlegen, ob man noch antwortet. Leider trifft es dann u. U. auch mal die/den Falsche/n...

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...