Jump to content

Buntbarsche und andere Aquarienbewohner

mpi
 Share

Recommended Posts

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Mal wieder hoch holen, dieses Thema. Mein kleines Afrikabecken beinhaltet neben Sulawesi-Turmdeckelschnecken noch drei Leopardbuschfische (Ctenopoma acutirostre), einen Schmetterlingsfisch (Pantodon buchholtzii), den kleinsten Verwandten des Arapaimas und noch einige Rückenschwimmende Kongowelse (Synodontis nigriventris).

• Like 3

• 1 month later...
vor 18 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

Hallo Willi,

wichtig und gut wäre wenn Du auch die deutsche Bezeichnung dazuschreiben würdest! 😏

Gruß
Heinrich

...Antennenwels...von manchen auch Knutschi genannt...Kritik (negativ oder positiv) zum Foto ist mir allerdings wichtiger.

VG

Willi

Am 3.3.2022 um 18:13 schrieb Williwichtig:

...Antennenwels...von manchen auch Knutschi genannt...Kritik (negativ oder positiv) zum Foto ist mir allerdings wichtiger.

VG

Willi

Na gut, du wolltest Kritik zum Bild. Fische sind nicht einfach, merke ich auch immer wieder. Aber versuche doch das nächste mal, die Ruckenflosse nicht anzuschneiden. Unten hättest du noch Platz genug. 

Und Anubias mögen es dunkel - bei zu viel Licht neigen sie gern zu einem starken Besatz mit Pinselalgen. Wenn es mehr werden, hilft also abdunkeln. 

Wer wohnt denn noch so bei dir? Also aquaristisch gemeint 😁