Jump to content

Buntbarsche und andere Aquarienbewohner


mpi

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Schmetterlingsfisch, Pantodon buchholtzi aus meinem kleinen Afrikabecken (Hab nur das eine)
Alpha 7R IV Tamron 28-75 (75mm 1/160 f2.8 ISO 12800)

 

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Mal wieder hoch holen, dieses Thema. Mein kleines Afrikabecken beinhaltet neben Sulawesi-Turmdeckelschnecken noch drei Leopardbuschfische (Ctenopoma acutirostre), einen Schmetterlingsfisch (Pantodon buchholtzii), den kleinsten Verwandten des Arapaimas und noch einige Rückenschwimmende Kongowelse (Synodontis nigriventris).

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Williwichtig:

Ancistrus spec.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo Willi,

wichtig und gut wäre wenn Du auch die deutsche Bezeichnung dazuschreiben würdest! 😏

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2022 um 18:13 schrieb Williwichtig:

...Antennenwels...von manchen auch Knutschi genannt...Kritik (negativ oder positiv) zum Foto ist mir allerdings wichtiger.

VG

Willi

Na gut, du wolltest Kritik zum Bild. Fische sind nicht einfach, merke ich auch immer wieder. Aber versuche doch das nächste mal, die Ruckenflosse nicht anzuschneiden. Unten hättest du noch Platz genug. 

Und Anubias mögen es dunkel - bei zu viel Licht neigen sie gern zu einem starken Besatz mit Pinselalgen. Wenn es mehr werden, hilft also abdunkeln. 

Wer wohnt denn noch so bei dir? Also aquaristisch gemeint 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 7 months later...
vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

Die sind aber richtig gut geworden die Aquarien-Bilder @Alpha_E Du scheinst zu wissen wie man es richtig macht, ich denke das ist durch die Scheibe nicht ganz einfach 

Vielen Dank für dein Lob ☺️!

Du willst aber nicht wissen, wie viele Bilder ich wieder gelöscht habe.. die dicken Scheiben und das Wasser verzerren ohne Ende. Ich fürchte, es lag eher an der schieren Menge an Bildern, denn am Wissen wie 🙈.

bearbeitet von Alpha_E
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...