Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin Hobbyfotograf und suche gerade nach einem neuen Objektiv. Ich fotografiere derzeit mit meiner Sony A7ii:

1. Einem 200-600mm Objektiv für Vögel und Sport, zusammen mit einem 1,4-fachen Konverter.
2. Einem 24-105mm f4 Objektiv für Alltagsaufnahmen beim Wandern.
3. Einem 50mm Objektiv für Produktfotografie.
4. Ich verkaufe gerade mein 24-240mm Objektiv, da ich mit dem 24-105mm zufrieden bin.
5. Zusätzlich besitze ich ein Samyang 14mm f2.8 Objektiv für Landschaftsfotografie und Aufnahmen der Milchstraße.

Nun zu meiner Frage: Was sollte ich als nächstes kaufen? Ich bin oft in der Natur unterwegs und fotografiere hauptsächlich:

- Vögel
- Sport (insbesondere Reiten)
- Gebäude
- Landschaft
- Tiere
- Makrofotografie (Blumen und Insekten)
- Gelegentlich Porträts
- Auch Aufnahmen der Milchstraße.

Wie kann ich meine Ausrüstung optimieren?

Link zum Beitrag

Ein 16-35 mm würde in Deiner Sammlung gewiss nicht stören und im Bereich Gebäude und Landschaft gute Dienste leisten. Ich habe da das 16-35 mm ZA. Alternativen wären das G Powerzoom oder auch das GM II.

Alternativ das 12-24 mm G. Wäre mir aber für Architektur deutlich zu weit (zu sehr verzerrend).

Hier bin ich z.B. bei Sport Förg in Augsburg im Keller einer ehemaligen Textilfabrik. Das 16-35 mm ist an der A7, 18 mm, 1/50 s, Blende 4 und ISO 3200. Bei beengten Platzverhältnissen kommt man mit 24 mm nicht aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Klengen_photography:

Ich fotografiere derzeit mit meiner Sony A7ii:

- Vögel
- Sport (insbesondere Reiten)

Wie kann ich meine Ausrüstung optimieren?

Wenn das oben kein Schreibfehler ist, dann würde ich erstmal den Body gegen etwas aktuelles tauschen. Z.b. die Alpha 7IV.