Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sigma kündigt die Entwicklung eines lichtstarken Tele-Zooms an: SIGMA 70-200mm F2.8 DG DN OS | Sports, das für die Vollformat-Systeme Sony E-Mount und L-Mount angeboten werden soll. Ein Preis und genaue technische Daten gibt es noch nicht, aber als Veröffentlichungsdatum wird Dezember dieses Jahres angekündigt.

Ankündigung des SIGMA 70-200mm F2.8 DG DN OS | Sports

Die SIGMA Corporation ist erfreut, die Entwicklung des SIGMA 70-200mm F2.8 DG DN OS | Sports bekanntgeben zu können.

sigma.jpg

Das SIGMA 70-200mm F2.8 DG DN OS | Sports ist ein lichtstarkes Tele-Zoom-Objektiv für spiegellose Vollformatkameras. Neben den ausdrucksstarken Abbildungsmöglichkeiten, dank des neuesten optischen Designs, bietet das Objektiv ein hohes Maß an Leistung und Funktionen, was die Erwartungen von Profis sowohl bei Fotos als auch bei Videos erfüllt. So gehört ein High-Speed- Autofokus HLA (High-Response-Linear-Actuator), ein optischer Stabilisator mit dem neuesten „OS2“-Algorithmus und die hervorragende Wetterbeständigkeit der SIGMA Sports-Produktlinie zur Ausstattung des Objektivs.

Zusammen mit dem SIGMA 14-24mm F2.8 DG DN | Art und SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN | Art stehen nun drei Zoom-Objektive mit einer durchgehenden Lichtstärke von F2,8 für spiegellose Vollformatkameras bereit, die einen enormen Brennweitenbereich abdecken.

Verfügbarer Anschlüsse: L-Mount1, Sony E-Mount2 Markteinführung: Dezember 2023 Preis: noch nicht bekannt

Hinweise: - Aussehen und technische Daten des Produkts können sich ändern. *1 L-Mount ist ein eingetragenes Markenzeichen der Leica Camera AG. *2 Dieses Produkt wird auf der Grundlage der Spezifikationen des E-Mount entwickelt, hergestellt und verkauft, die von der Sony Corporation im Rahmen der Lizenzvereinbarung mit der Sony Corporation bekannt gegeben wurden.

Link zum Beitrag

• Andreas J. changed the title to Ankündigung: SIGMA 70-200mm F2.8 für Sony E-Mount

Auch das Reinhard @leicanik Ich bin auch etwas enttäuscht, aber in meiner Naivität, ich erwähnte es bereits dachte ich von Anfang an das wird ein guter Allrounder als Ergänzung nach oben zu einem 24-70/28-70.  Vlt. sind unsere Vergleiche aber auch nicht ganz objektiv, das Sigma ist ja eher, wie es auch im Namen heißt, was für Sports und da kennt man von Sigma das ja eigentlich auch schon mit dem hohen Gewicht. Das Tamron 70 180, egal ob I oder II wäre dagegen für mich eher so ein bißchen Allrounder? Das würde bei mir im Hinterkopf doch wieder ein bißchen in den Fokus rücken, nicht nur aber auch wg. f2.8 durchgehend. Müssen wir hier aber nicht diskutieren, sonst wird der Thread wieder matschig. 

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt verstehe ich grad die Enttäuschung auch nicht. Da waren wohl die Erwartungen unrealistisch. Das Gewicht ist völlig im Rahmen fü ein solches Objektiv. Das GM II ist halt sehr leicht und das Tamron 70-180 ist nun wirklich kein adäquater Vergleich.

Link zum Beitrag

Eigentlich habe ich ja auch nichts viel anderes geschrieben Werni  @Octane 😉 Meine Erwartungshaltung mit der Naivität begründet, das Gewicht mit Sigma Sports, weil es einfach keiner so gut kann wie Sony mit dem Gewicht und das mit dem Vergleich zum Tamron habe ich mehr oder weniger auch geschrieben. 

Link zum Beitrag

Kleiner Exkurs in die Sony Richtung ist hoffentlich erlaubt, denn mich begeistern die letzten Neuerscheinungen von Sony ungemein, mit dem 20-70 G und dem 70-200 G II an einer Alpha C II oder C R, hat man eine so unglaublich leistungsstarke und flexible Kombination, die eigentlich keine Wünsche mehr offen lässt, außer vielleicht ein oder zwei lichtstarke Festbrennweiten, wenn es unbedingt sein muss, sorry musste ich mal loswerden 

und das alles um  1800 Gramm zusammen 

bearbeitet von dirkoliverm
Link zum Beitrag

Hier mal ein kleiner Vergleich: Sigma 150-600 F5-6.3 DG OS HSM Sports für EF , Gewicht 2805g und 2099€ gegen 150-600 DG DN OS F5-6.3 Sports , Gewicht 2100g und 1399€ und weiter mit dem Sigma 70-200 F2.8 DG OS HSM Sports , Gewicht 1805g und 1399€ gegen das Neue 70-200 F2.8 DG DN OS Sports , Gewicht 1335g und der Preis ??? , steht ja noch nicht fest.  (Preise sind UVP laut Herstellerseite)

Ich gehe mal davon aus das der Preis , sich im Bereich ( 1399€ ) des alten Objektivs befinden wird oder nur geringfügig darüber. Ist ja nicht mehr so lange bis Dezember 😉

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
vor 5 Minuten schrieb BirdandWild:

Was mir gut gefällt, ist die Befestigung der Streulichtblende. 

Der Eine mag's der Andere nicht, für mich definitiv ein Pünktchen der Vielen die gegen das Sigma sprechen.

Lange habe ich meine 70-200er Wahl auf das Erscheinen des Sigma verschoben. 

Aber nun bin ich mir definitiv sicher, das es für mich keine Alternative ohne reichlich Kompromisse zum SEL 70-200GM2 gibt und wohl auch nicht geben wird.

Daher ist nun eines davon auf dem Weg zu mir.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb DeichKlick:

Der Eine mag's der Andere nicht, für mich definitiv ein Pünktchen der Vielen die gegen das Sigma sprechen.

Lange habe ich meine 70-200er Wahl auf das Erscheinen des Sigma verschoben. 

Aber nun bin ich mir definitiv sicher, das es für mich keine Alternative ohne reichlich Kompromisse zum SEL 70-200GM2 gibt und wohl auch nicht geben wird.

Daher ist nun eines davon auf dem Weg zu mir.

Das 70-200 GM II ist ja auch eine Granate. 👍

Gratuliere. Ich hoffe ja auf ein neues 100-400 in der Bauart des neuen 70-200 GM II.  😁

Link zum Beitrag

Für das Sigma sprich der relativ günstige Preis aber sonst sehe ich keinen Vorteil gegenüber dem 70-200 GM2. Das Sigma ist 300 Gramm schwerer. Die Befestigung der Streulichtblende schaue ich als Nachteil an (kann man anders sehen aber ich kenne das von anderen Objektiven und für mich ist das nervig). Der AF ist sicher auch nicht besser als beim GM2.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...