Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Gemeinde,

hier mangels Erfolg im Schwester-Forum meine Frage:

Ich habe seit dem Update von Imaging Edge Mobile (IEM) folgendes Problem:

IEM findet die Kamera (A6600) und ich kann per Wifi auf dem Handy (iPhone 12 Pro Max, neuestes Update) das Bild sehen, fotografieren per Fernsteuerung und das Bild auf das Handy importieren. Die Standortinfos-Verknüpfung will aber nicht. Ich habe schon alle Anleitungen befolgt, aber bin jetzt am Ende mit meinem Latein. 

Kann irgendjemand helfen? Gibt es eine vollständige Anleitung? Schlimmsten Falls Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Herzlichen Dank,

Burki

Link zum Beitrag

Ich habe zwar die a6700, hatte aber auch Probleme mit dem GeoTagging - nutze aber die Creators App.

Es gibt bei  der a6700 zwei Wege, die Bilder zu übertragen: entweder angestoßen durch die Kamera, d.h. du wählst alles an der Kamera aus was du übertragen willst. Oder du startest die App und wählst dort die Bilder aus. Je nach dem nimmt er die Einstellungen der App bzgl. Standortinfos, Bildgröße usw. oder eben die Settings in der Kamera. Hatte mich gewundert, weshalb die Bilder auf einmal nicht in Originalgröße gesendet werden sondern in 2M, obwohl es in der App auf Original stand. Da musste ich in der Kamera umstellen. Prüfe das doch mal.

Ansonsten hatte ich auch mal zwei Handys verbunden, da meine Liebste auch die Bilder wollte. Anschließend ist mir aufgefallen, dass die GeoTags fehlten. Ursache: die Kamera hat sich meistens nicht mit meinem Handy verbunden sondern mit ihrem, und da waren die Settings auch anders gesetzt.

Vielleicht hilft dir das - probier evtl auch mal die Creators App aus, falls die mit der a6600 funktioniert!

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...