Jump to content

6700 für Anfänger geeignet ?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

ich habe mich die letzten Tage durch fast sämtliche Themen bzgl. der 6700 durchgelesen, auch durch die der 6400, bin aber völliger Neuling auf dem Gebiet der Fotografie.

Meine Tochter, 14 Jahre alt, fotografiert sehr gerne und sehr viel mit ihrem Handy. Vor allem den Himmel, Sonnenuntergänge und Pflanzen im Garten und im Wald. Jetzt wächst der Wunsch nach einer Kamera und da ich es für ein sinnvolles und schönes Hobby halte, möchte ich sie unterstützen. Leider hat sie ein kleines Handicap, wodurch ihre Feinmotorik leidet und sie eine Kamera wohl nicht sehr lange ruhig halten kann. (Daher der Gedanke an eine Kamera mit IBIS, oder ist das übertrieben. )

Nach Besuchen in den beiden Fachgeschäften die im Umkreis von 50 km zu erreichen sind bin ich auch nicht schlauer. Entweder Canon EOS R 10 oder Nikon Z 50. Das waren auch die einzigsten vorrätigen Kameras ...

Für mich würden zudem Sony oder eine Fuji X-S10 in Frage kommen.

Wäre ein Anfänger mit einer 6700 überfordert und mit einer 6400 besser versorgt, oder kann ich bei beiden zu Beginn mit dem gleichen "Automatikmodus" anfangen und mich dann in das Thema einarbeiten. In der Herbstferien kann sie evtl. einen Fotokurs besuchen, 5 Tage á 4 Stunden.

Im Voraus vielen Dank !!!

Grüße

Link zum Beitrag

Hallo,

Meine Feinmotorik ist auch sehr eingeschränkt. Ich hatte die 6400 mit der ich weniger gut klar kam.Der Ibis hilft doch deutlich,der Griff an der 6600/6700 ist wesentlich besser und auch der Akku hält wesentlich länger.Profi bin ich auch nicht und es gibt ja ggf den Automatikmodus.Deiner Tochter wird es aber sicher Spaß machen die Kamera richtig kennen zu lernen.Wenn der Preis der 6700 kein Problem sind machst du nichts falsch.Vielleicht erst mal mit dem Kleinen leichten Kit Objektiv oder dem wirklich tollen Sigma 18_50mm.