Jump to content

Wildlife und Landschaft/Astro


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich meine gesamte Ausrüstung inkl. 6500 verkauft. Nun sind wir aber gerade auf dem Rückweg aus Nordschweden und kurz vorher habe ich mir eine gebrauchte Alpha 7 und Sigma 1.4 20mm (erste Version) gekauft - Ziel war Polarlichter und das hat auch gut geklappt. Eigentlich wollte ich alles danach wieder verkaufen, hab nun aber wieder Bock drauf… mein geplantes Einsatzgebiet ist Sterne mit Landschaft und Wildlife. Deswegen überlege ich nun doch noch aufzurüsten und stehe vor der Entscheidung Alpha 7m3 oder Alpha 7r3. Eigentlich war ich eher bei der r3 hab nun aber in Videos gehört, dass gerade bei Nachtaufnahmen die Alpha 3 besser sein soll und im Autofokus auch eher knapp der 7r3 überlegen sein soll. Ich hatte die Alpha 7r3 im Auge, da ich da mehr Potential bei Bildausschnitten hätte. Als neue Objektive überlege ich noch ein Tamron 150-500 und ein Allrounder bei den ich noch nicht sicher bin. 
Wie wäre hier Eure Meinung oder Einschätzung?

Grüße Rap

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rapton,

ich setze eine Alpha7r3a universell ein. Hatte früher auch noch die Alpha7m3, fand die aber in AF und Rauschen nicht besser (subjektiver Eindruck). Für wildlife finde ich das sony 200-600 ein super Objektiv. Für astro habe ich das sony 1,8/20. Ich bin kein Experte und kein Perfektionist. Einen wirklich besseren AF habe ich in der Alpha 6700. Zwei Beispielbilder eines Fotodilettanten füge ich an.

Grüße Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rapton:

Den Autofokus sehe ich auch eher bei Wildlife und ein wenig Freilufthundesport. Passt der wirklich so gut?

Kommt etwas drauf an was deine Ansprüche sind. Die 7III kam Anfang 2018 und die 7RIII 2017 auf den Markt. Seither ist bei Sony sehr viel gegangen in Sachen AF. Für Hundesport würde ich eine neuere Sony kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb rapton:

Mehr als 1.500 Euro wollte ich für meine ab und zu Knipserei nicht ausgeben. Deswegen kommen die neueren nicht in Frage. Ich habe jetzt eine Alpha 7m3 für 1450 Euro neu bestellt und bis die da ist, ist noch Primeday. Ich liebäugele ja immer noch mit der Alpha 7r3. Die Fotos sind super. Danke!!

Die Alpha 7c gibts aktuell bei Saturn und MM inklusive Objektiv für 1.485€. Sie hat einen besseren AF als die 7iii. Ist auch das neuere Modell. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Mein erstes Sternenfoto, Sony A6100 mit Sigma 1,4/16mm ,8 Sekunden bei Blende 2,8.

Blickrichtung Ost, Fuhrmann, Hyaden, Plejaden und Jupiter sind zu sehen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...